News

Morgen ist heute schon gestern. Deswegen finden Sie hier die neuesten Informationen rund um meusel healthcare, die neuesten Projekte, Auszeichnungen und Kunden hier schon gestern…

Meusel für HumanOptics: Marken-Rebranding inkl. Styleguide

Krefeld, 15.11.2024 – Ein Blick in die Zukunft: meusel healthcare verleiht dem Traditionsunternehmen HumanOptics ein neues Gesicht. Das Rebranding geht weit über ein neues Logo hinaus. Seine Umsetztung erfordert ein tiefes Verständnis der Marke, des Kunden und des Marktes.

weiterlesen

X-Kampagne von HumanOptics: „Extra in Vision“ setzt neuen Fokus bei Service und Qualität

Krefeld, 16.09.2024 – Wir freuen uns, den erfolgreichen Start der neuen Extra-Kampagne von HumanOptics bekannt zu geben. Die Kampagne hebt mit dem X das Extra an Service und Qualität hervor, das HumanOptics seinen Patienten und Fachärzten bietet.

weiterlesen

Logo-Refresh für Augen-Implantat-Hersteller HumanOptics

Krefeld, 15.08.2024 – meusel healthcare freut sich, das überarbeitete Logo von HumanOptics vorzustellen! Nach intensiver Zusammenarbeit und vielen kreativen Ansätzen hat HumanOptics ein zeitgemäßes Logo erhalten, das die Unternehmenswerte und Visionen noch besser widerspiegelt.

Hier erhalten Sie exklusive Einblicke in die Geschichte hinter dem neuen Look von HumanOptics!

weiterlesen

Uli: Die charmante Büro-Assistenz auf vier Pfoten

Krefeld, 09.08.2024Teamvorstellung: Büro-Assistentin Uli ist nicht mehr wegzudenken

In unserem heutigen Beitrag möchten wir ein ganz besonderes Mitglied unseres Teams vorstellen: Uli, die vierbeinige Büro-Assistentin der Geschäftsleitung. Mit ihren 3 ½ Jahren bringt sie nicht nur jede Menge Energie, sondern auch ganz viel Charme in unseren Arbeitsalltag.

weiterlesen

HumanOptics präsentiert Branding- und Logo-Refresh auf der DOC in Nürnberg

Krefeld, 22.07.2024 – Endlich ist es soweit: Nach mehreren Monaten der Zusammenarbeit launchte HumanOptics das Rebranding mit neuer Kampagne und Logo auf der Deutschen Ophthalmochirurgie Fachmesse (DOC) in Nürnberg. Sehen Sie hier einige Impression der Messe und erfahren Sie mehr über die Arbeit von meusel healthcare am Rebranding.

weiterlesen

Agentur meusel healthcare stellt Projektstudentin vor

Krefeld, 14.06.2024Vorstellung unserer Projektstudentin Bapisshana: Einblicke in ein Projektstudium im Unternehmen! Wir freuen uns, heute Bapisshana vorstellen zu dürfen, eine engagierte und talentierte Projektstudentin, die derzeit ihr Praktikum bei uns absolviert. Wir möchten Ihnen einen Einblick in ihre Arbeit und ihre Erfahrungen geben…

weiterlesen

Healthcare-Team stellt sich vor: Silke

Krefeld, 17.05.2024 – Unsere vielseitige Mitarbeiterin im Rampenlicht
Es ist an der Zeit, einen genaueren Blick auf eine unserer faszinierenden Teammitglieder zu werfen: Silke, eine inspirierende Persönlichkeit mit einem reichen beruflichen Hintergrund und einer lebhaften Leidenschaft für das Leben und die Agentur…

weiterlesen

meusel erstellt Mailing in 3 Sprachen innerhalb einer Woche

Krefeld, 14.04.2024 – Es ist Montagmorgen und ein neuer Auftrag eines wichtigen Kunden für ein hochaktuelles Mailing geht ein. Wir haben genau 5 Tage Zeit, um die Unterlage vorzubereiten, freigeben zu lassen und am Freitag zu verschicken. Aber damit nicht genug: die wichtige Botschaft muss in drei verschiedenen Sprachen, also in drei Versionen kommuniziert werden. Eine echte Herausforderung, bei der sich zeigt, wie eingespielt ein Team wirklich ist…

weiterlesen

Abgrenzung im Bereich Verstopfung – was funktioniert?

Krefeld, 13.03.2024 – Der Markt im Indikationsbereich Verstopfung bzw. Obstipation ist hart umkämpft. Auch für Kinder gibt es mittlerweile eine größere Zahl an passenden Produkten. Sich vom Wettbewerb abzuheben, wenn die Produkte inhaltlich kaum Unterschiede bieten, ist eine besondere Herausforderung. Meusel healthcare hat sich ganz auf die Bedürfnisse der Empfehler, Eltern und Betroffenen konzentriert und so eine erfolgreiche Abgrenzungsstrategie entwickelt…

weiterlesen

Healthcare-Team – begrüßt neuen Mitarbeiter

Krefeld, 25.01.2024 – Die Agentur meusel heißt Mevlüt Gündüz herzlich willkommen. Für Mevlüt hat das neue Jahr mit einem aufregenden Neubeginn gestartet – seinem ersten Job in unserer Agentur, nach dem erfolgreichen Abschluss seines Bachelorstudiums.

Mevlüt, 24 Jahre alt, beeindruckte uns bereits mit seinem aussagekräftigen Lebenslauf und hat in seinem ersten Monat gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. In seiner Rolle als Junior Account Manager wird er hauptsächlich für die Kundenbetreuung und -beratung zuständig sein.

Ein paar persönliche Einblicke in Mevlüts Leben:
– Geburtsort: Krefeld
– Hobbys: Fußballspielen, Zeit mit Freunden verbringen und Reisen. Bisherige Reiseziele waren unter anderem London, Ägypten und Spanien.
– Musikvorlieben: Rap

Wir freuen uns sehr, dich in unserem Team zu haben, Mevlüt, und wünschen dir einen erfolgreichen Start bei uns!

Willkommen bei meusel healthcare!

weiterlesen

Fotoshooting im Healthcare-Bereich – Bericht

Krefeld, 15.01.2024

Die Agentur Meusel freut sich, einen neuen Auftrag zur Erstellung eines Bilder-Portfolios für einen Kunden zu verkünden, welcher den Start eines Fotoshootings erforderlich machte.
Für ein erfolgreiches Fotoshooting ist eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen. Dementsprechend haben wir ein Team aus Experten mit unterschiedlichen Stärken zusammengestellt. Nachdem wir bereits einige Tipps geteilt haben, mit denen man ein Shooting optimal angehen sollte, folgt nun unser Bericht über unsere dreitägige Fotoshooting-Erfahrung.

weiterlesen

Fotoshooting im Healthcare-Bereich – 10 Tipps für die Vorbereitung

Krefeld, 04.01.2024

Die Agentur meusel erhielt den Auftrag, für einen Kunden ein neues Bilder-Portfolio zu erstellen, was den Start eines Fotoshootings notwendig machte. Dies führte uns zu der entscheidenden Frage: „Wo fangen wir an?“. Ein erfolgreiches Fotoshooting erfordert die Berücksichtigung zahlreicher Aspekte. Daher haben wir ein Team mit vielfältigen Stärken zusammengestellt. Angesichts der umfangreichen Herausforderungen, die eine solche Aufgabe mit sich bringt, möchten wir hier die wichtigsten Tipps teilen, die für ein gelungenes Shooting unerlässlich sind…

weiterlesen

Weihnachtsfeier! Mal wieder eine schöne Überraschung!

Krefeld, 01.12.2023

Die diesjährige Weihnachtsfeier stand in der Agentur an und wir waren alle aufgeregt. Es wurde ordentlich vorgeplant und geübt. Es war wieder an der Reihe seine Titel zu verteidigen…

weiterlesen

Glückwunsch! Was für eine runde Sache!

Krefeld, 20.11.2023 – Runde Geburtstage sind bei meusel healthcare Anlass für einen besonders gestalteten Tag in der Agentur. Heute feiert Katrin Reinartz, unsere Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung, ihren 40. Geburtstag. Sie ist unsere Leiterin des Account Managements. Es gibt sogar doppelten Grund zu feiern in diesem Jahr. Sie rundet nicht nur, sondern sie ist auch vor 5 Jahren in unserem Unternehmen gestartet. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wenn man bedenkt, was Katrin in diesen 5 Jahren gelungen ist, kann man nur den Hut ziehen! Sie hat sich in allen Sachgebieten der Agentur umfassend spezialisiert – nur eine ihrer Stärken. Deshalb ist sie vollkommen zu Recht vor 2 Jahren zur Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung aufgestiegen. So war für sie heute ein besonderer Feiertag. Katrin & ihr Team sind mit einem gemeinsamen Frühstück und einem vom Team liebevoll dekorierten Büro in den Tag gestartet und haben ihn gebührend zelebriert. Wir wünschen unserer Katrin viele weitere erfolgreiche Jahre in der Agentur und natürlich auch für ihr Privatleben nur das Beste, Zufriedenheit, Gesundheit und jede Menge Glück!

 

weiterlesen

meusel healthcare gewinnt Pitch bei HumanOptics

Krefeld, 27.09.2023 – Auf der Suche nach einem moderneren, einheitlicheren und cleaneren Markenauftritt hat der spezialisierte Hersteller von hochwertigen Intraokularlinsen und einer weltweit einzigartigen Irisprothese, HumanOptics, einen Agentur-Pitch angesetzt. In einem längerfristigen Auswahlverfahren seit Beginn des Jahres konnten sich die Healthcare-Spezialisten der Full-Service-Agentur aus Krefeld erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.

weiterlesen

Pilot-Projekte als effektive „Potenzial-Barometer“ im Pharma-Marketing

Krefeld, 24.8.2023 – Ob bei der Erschließung eines neuen Marksegments, bei der Gewinnung einer neuen Zielgruppe, bei der Erweiterung eines Indikationsfeldes oder beim Launch eines Produkts im deutschen Markt – durch die Testung einer Kommunikationsstrategie in einem begrenzten Radius liefert ein Pilot-Projekt mehr als nur eine Momentaufnahme oder eine gezielte Meinungsabfrage (wie z. B. eine klassische Markforschung) …

weiterlesen

Praxis-orientierte Fortbildungen im Bereich Pharma-Marketing

Krefeld, 04.11.2022Seit mehr als zwanzig Jahren besteht unser Alltag aus lösungsorientiertem Denken und Handeln für die Healthcare-Branche. Es gibt kaum eine Aufgabe oder ein Problem, mit dem wir nicht schon einmal konfrontiert wurden. Marketing-Kommunikation ist uns in Fleisch und Blut übergegangen und die Vorgaben und Grauzonen vom HWG und AMG sind uns mehr als geläufig. Schöpfend aus diesem reichen Fundus an Erfahrung und Wissen bieten wir jetzt auch Fortbildungen an, die stets das tägliche Doing im Pharma-Marketing in den Fokus stellen…

weiterlesen

Rx-Marketing: Compliance-Programm von der Hotline bis zur App

Krefeld, 02.11.2022Auch bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist es wichtig, Patienten in das Kommunikationskonzept mit einzubinden. Denn am Ende entscheidet die Zufriedenheit des Patienten über seine Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung, über die Wirksamkeit einer therapeutischen Maßnahme und damit auch über das Verschreibungsverhalten des Arztes. Besonders bei chronischen Erkrankungen bzw. langfristigen Behandlungsansätzen ist diese Grundüberlegung von Bedeutung. Doch welche Maßnahmen sind sinnvoll?

weiterlesen

Pharma-Anzeigen, die Geschichten erzählen

Krefeld, 15.09.2022Wer heutzutage – im Zeitalter der Nachrichtenflut – zu seinem Leser durchdringen möchte, muss ihn in besonderer Weise ansprechen, bzw. berühren. Die Kunst ist, Informationen so zu verpacken, dass unser Gehirn sie gut aufnehmen und behalten kann. „Storytelling“ ist hier das Stichwort. Geschichten sorgen für eine intuitive Ansprache. Eine gute Geschichte ist deshalb auch der Schlüssel für gute PR. Erfahren Sie, worauf Sie z. B. bei einer redaktionellen Anzeige achten sollten…

weiterlesen

Wissen zu Blasenfunktionsstörungen für Laien und Fachkreise

Krefeld, 11.07.2022Im Rahmen der Markteinführung eines intravesikalen Oxybutynins für die Firma Medice übernahm die Agentur meusel healthcare u. a. die inhaltliche Ausarbeitung und grafische Umsetzung der Web-Präsenz – für Laien und Fachkreise. Die Patienten-Website mit dem Fokus Blasengesundheit bietet nützliche Informationen und Services rund um das Thema neurogene Blase und Selbstkatheterisierung. Die Fach-Website ist eher Therapie-orientiert, bereitet die einzelnen Themen optisch ansprechend und strukturiert auf und hält einen umfangreichen Download-Bereich bereit …

weiterlesen

„Schule“ mal anders – Agentur für Gesundheitskommunikation im Schnelldurchlauf

Krefeld, 12.05.2022 – Berufsfelderkundungstag 2022 bei meusel healthcare GmbH & Co. KG

weiterlesen

Experten-Interviews zum Thema Reizdarmsyndrom

Krefeld, 25.4.2022 – Als Agentur für Gesundheitskommunikation müssen wir uns auf die Bedürfnisse der Zeit einstellen und Informationsvermittlung anbieten, die gefragt ist. Hierzu gehören heute auch Video-Clips. Wir begleiten ein solches Projekt von der Idee bis zum fertigen Clip – aus einer Hand. Für unseren Kunden Medice haben wir z. B. zwei Experten-Interviews gedreht und auf 3 Minuten komprimiert, die hilfreiche und glaubwürdige Informationen zum Thema Reizdarmsyndrom liefern. Dabei haben wir jegliche Organisation und Abwicklung übernommen und sogar unsere Agentur-Räumlichkeiten für den Dreh genutzt.

weiterlesen

Die historische kreative „Im Brahm Brotfabrik“ in Krefeld

Krefeld, 14.4.2022 – Im Rahmen eines Projektes wurde unsere denkmalgeschützen Fabrik mit allen hier arbeitenden „Insassen“ eine Homepage gewidmet.
Ziel ist es, der gewachsenen Einheit des historischen Fabrikgebäudes mit der facettenreichen Kreativwirtschaft mehr Bedeutung in der Öffentlichkeit zu geben.
Schließlich vereinigen sich hier seit vielen Jahren Fotografie, Theater, Kunst, Design, Kunsthandwerk und Musik unter einem denkmalgeschützten Dach.

www.alte-imbrahm-krefeld.de/meusel.html

 

weiterlesen
Plenvu-App-Norgine

PLENVU® App 2.0 – Applikation in Progression

Krefeld, 6.4.2022 – Unser Anspruch an eine App ist hoch. Eine App ist nicht statisch. Sie muss flexibel bleiben und sich an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Doch was genau die Bedürfnisse der Nutzer sind, zeigt sich oft erst in der längeren Anwendung. Deshalb haben wir jetzt die PLENVU® App für unseren Kunden Norgine noch einmal überarbeitet. Das Feedback der Nutzer wurde über die ersten Monate hinweg zusammengetragen und in einen Review-Prozess einbezogen. Informationen wurden präzisiert, Eingabe-Optionen erweitert und Funktionen verfeinert. Nach mehreren Testläufen ist jetzt eine optimierte Version der App entstanden, die mehr kann, noch individueller funktioniert und damit den Nutzer in der Vorbereitung auf eine Darmspiegelung noch effektiver unterstützt.

 

weiterlesen
launch-velariq-medice

Begleitung der Markteinführung eines intravesikalen Oxybutynins

Krefeld, 30.3.2022 – Gerade bei einem engen und hart umkämpften Markt ist es entscheidend, sich bei einer Produkt-Neueinführung ausreichend abzugrenzen. Für ein intravesikales Oxybutynin aus dem Hause Medice stand genau diese Herausforderung an. Deshalb wurde als strategische Unterstützung eine Agentur gesucht, die die nötige Erfahrung mitbringt, sich im Marktumfeld auskennt und die Bedürfnisse der Zielgruppen einschätzen kann. Die Wahl fiel auf meusel healthcare.

weiterlesen
Erfolgreiches Marketing im Versandhandel

Im Versandhandel gut beraten

Krefeld, 23.3.2022 – Im OTC-Geschäft darf neben den stationären Apotheken das Potenzial des Versandhandels nicht unterschätzt werden. Das Wachstum in diesem Bereich ist noch lange nicht ausgeschöpft und die Möglichkeiten sind vielfältig. Hier empfiehlt sich ein Partner auf Agenturseite mit der nötigen Erfahrung und passenden Einblicken in dieses spezielle Marksegment. Mit einem passenden Mix aus Cross basket selling, Kategorie-Bannern, etc. kann z. B. ein Wachstum von 26 % allein im Onlinehandel erzielt werden.

weiterlesen
Frau hält sich die Hände vor dem Baum, die Hände formen ein Herz

MEUSEL HEALTHCARE LAUNCHT INFORMATIONSWEBSEITE ÜBER VERSTOPFUNG

Krefeld, 8.3.2022 – Wann habe ich eine Verstopfung? Welche Symptome gibt es? Was sind die Ursachen? Was kann ich tun? – Diese und viele weitere Fragen beschäftigen die Menschen, die an Verstopfung leiden. Nicht ohne Grund, denn Verstopfung ist ein Volksleiden und beeinträchtigt die Lebensqualität. Mit der Website www.verstopfung-verstehen.de haben wir eine Plattform erstellt, die gebündelt alle Informationen zu Verdauung im Allgemeinen, Ursachen und Behandlung von Verstopfungen bereithält.
Schauen Sie hier doch direkt mal rein und informieren Sie sich.

weiterlesen

Auszeichnung beim German Brand Award 2021

Krefeld, 2021 – Meusel healthcare freut sich mit der Firma Norgine über ein „Special Mention“ bei DER Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland – dem German Brand Award. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Digital solutions & Apps“ überzeugte die App von PLENVU® die hochkarätige Jury. Die PLENVU® App bietet Patienten in der Vorbereitung auf eine Darmspiegelung mit einer Erinnerungsfunktion, Tipps und Informationen rund um die Darmreinigung eine wichtige Unterstützung und ergänzt so das umfangreiche Serviceangebot von PLENVU® mit der Idee einer stetigen Weiterentwicklung …

weiterlesen

Geschenke schaffen das emotionale Plus für mehr Motivation

Krefeld, 03.02.2022 – Veranstaltungen – darunter auch Außendienst-Tagungen – leben vor Ort von der Geselligkeit, dem Catering, dem gemeinsamen Kaffee in den Pausen, dem Anfassen der neuen Unterlagen, dem persönlichen Wort. Hier entsteht Motivation durch persönliche Stimmung. Doch wie kann man bei digitalen Meetings diese Nähe erzeugen, aktiv motivieren und alle erreichen? Der Schlüssel sind kleine, passende Aufmerksamkeiten als Zeichen der Wertschätzung …

weiterlesen

Bilanz nach 2 Jahren Corona: Digital gut im Flow

Krefeld, 15.12.2021 – Das Thema Digitalisierung hat seit der Corona-Pandemie endlich die nötige Fahrt aufgenommen, um auch hierzulande langsam mit der Zeit gehen zu können. Allein bei meusel healthcare zeigt die Fülle und Variabilität der digitalen Projekte in dieser Zeit, dass selbst die sonst recht konservative und zurückhaltende Pharma-Branche in dieser Hinsicht angestoßen werden kann. Gesprächslabore, Advisory Boards, AD-Tagungen, Produktschulungen, Anzeigentests – all das und noch viel mehr hat digital stattgefunden. Mit passenden Kniffen und Features haben wir es geschafft, atmosphärisch und haptisch eine Menge zu unternehmen, um Vor-Ort-Veranstaltungen bestmöglich zu ersetzen …

weiterlesen

Neue Frische für trockene Inhalte: Layout-Refresh beim BVKJ

Krefeld, 22.11.2021 – Je trockener der Inhalt, desto wichtiger ist ein wenig Auflockerung im Layout. Die GOÄ-Fibel des BVKJ (Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.) war in die Jahre gekommen und sollte neu aufgelegt werden. Durch die langjährige Zusammenarbeit auf die Wünsche des Kunden eingestellt, lieferte meusel healthcare ein Ergebnis, das der Thematik angepasst ist und optisch ins Gesamtbild passt.

weiterlesen

Spielerische Unterstützung jetzt für die kleinen Patienten

Krefeld, 25.10.2021 – Die neue Toilettchenspiel- App von Norgine ist nun auf dem Markt verfügbar. Diese App soll für die  kleinen Patienten eine Unterstützung sein. Ein persönlicher Begleiter für den Stuhlgang des Kindes und kann die Eltern und auch die Kinder bei dieser Indikation entlasten.

Das Highlight der App: Ein Pustespiel, welches die Stuhlentleerung fördert.

weiterlesen

Video zur Comprix-Einreichung

Krefeld, 12.10.2021 – Schöne Bilder waren gestern – heute präsentiert man seine Award-Einreichungen im Bewegtbild. So haben wir für unseren langjährigen Kunden Norgine zur Bewerbung beim Comprix – dem wichtigsten Healthcare-Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum – für seine App von PLENVU® ein Video erstellt, das eine Geschichte erzählt. Die App und ihr Nutzen wird erlebbar gemacht…

 

 

weiterlesen

Neueinführung in einem sensiblen Bereich: Geburtseinleitung

Krefeld, 01.10.2021 Meusel Healthcare hat sich bei seinem langjährigen Kunden Norgine über einen Pitch einen weiteren Etat gesichert und betreut jetzt auch ein in Deutschland einzigartiges orales Produkt zur Geburtseinleitung. Der Launch hat in dieser Woche stattgefunden. Alle geplanten Materialien sind rechtzeitig fertig geworden. Der Außendienst ist geschult und mental eingestimmt. Während die Besprechung in die erste Runde geht, arbeitet das Agentur-Team bereits an der weiteren Produkt-Kommunikation…

 

 

 

weiterlesen

Meusel liefert Veranstaltungsgestaltung zum Anfassen

Krefeld, 27.09.2021 Endlich wieder vor Ort! Nach gefühlten Jahren der ausschließlichen Digitalität hat die Fachagentur meusel healthcare mit großer Freude die Gestaltung des Auftritts der Firma Norgine auf dem Kongress „Viszeralmedizin 2021“ der DGVS übernommen. Vertreten waren die Produkte PLENVU® und FERACCRU®. Neben dem eigentlichen Messestand gehörten Flyer, Poster, Panels und Deko zu dem beauftragten Gestaltungspaket. Das Gefühl von Haptik und strengen Timings für Druckunterlagen hatte fast schon etwas Nostalgisches…

 

 

weiterlesen

Meusel bietet digitale Schulungen mit Verlängerung

Krefeld, 27.08.2021Digitale Schulungen können gleich zwei Dinge miteinander vereinbaren: die Mitarbeiter können live an der digitalen Schulung teilnehmen und zeitgleich kann eine Aufnahme erfolgen, wodurch die Schulung später als On-Demand-Version bereitgestellt werden kann.

Das Arbeitsleben ist aufregend, vielfältig und manchmal unberechenbar. Da kann es vorkommen, dass wichtige Schulungen nicht in den Kalender passen oder nicht alle Teilnehmer terminlich übereinkommen. Bei meusel healthcare bieten wir unseren Kunden die Organisation und Durchführung digitaler Schulungen an, an denen live teilgenommen werden kann. Das Besondere ist: Diese Schulungen werden aufgezeichnet und stehen damit auch außerhalb des eigentlichen Schulungstermins zur Verfügung. So ergibt sich die Möglichkeit, den Lernstoff unabhängig von Zeit und Ort zu wiederholen. Außerdem ist das Konzept zur Schulung „On-Demand“ praktisch, damit sich Neuzugänge gezielt durch die digitalen Schulungen arbeiten können, ohne lang auf einen neuen Termin zu warten.

 

 

weiterlesen

Interne Newsletter als Bindeglied für das Team im HomeOffice

Krefeld, 18.08.2021 – In Zeiten von HomeOffice bilden interne Newsletter ein Bindeglied für das Team.

Interne Newsletter bieten viele Möglichkeiten, das Team zu motivieren, über Neuigkeiten zu informieren und gemeinsame Aktivitäten anzustoßen. Es kann um Neuigkeiten gehen, die zu Bürozeiten üblicherweise über den „Flurfunk“ kommuniziert werden, aber auch um Tipps für mehr Bewegung am Arbeitsplatz und um das, was uns bewegt. Meusel healthcare hat zum Beispiel im Rahmen einer Prelaunch-Phase für ein Produkt den Außendienst über einen Newsletter mit Fitness-Übungen, News zur Maßnahmen-Entwicklung und interessantem Indikationswissen versorgt. Auch netter Office-Gossip kann kommuniziert werden und über die Distanz hinweg verbinden. Aufrufe, persönliche Beiträge für den Newsletter oder kleine Motivationswettbewerbe zu erstellen, bieten Abwechslung im HomeOffice. Derselbe Wissensstand sorgt für Gemeinschaft und Teamkultur – stay connected.

weiterlesen

meusel healthcare`s neue Mitarbeiterin

Krefeld, 19.03.2021 – Mit Stolz freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine neue Mitarbeiterin in unserem Team haben. Ihr Name ist Fräulein Uli. Sie ist 10 Wochen alt und zuckersüß. Fräulein Uli ist ein Sportmops. Alle, die jetzt vielleicht etwas verwirrt sind: ein Sportmops ist die Rasse Mops mit Parson Russel Terrier aufgepeppt. Die kleine Uli hat schwarzes Fell und vorne rechts eine weiße Pfote. Wunderschöne große Augen und einen ganz unschuldigen Blick, bei dem wir alle dahinschmelzen. Fräulein Uli ist nun das vierte Mitglied unseres Vierbeiner-Teams. Die wundervollen Hunde an unserem Arbeitsplatz zu haben, ist ein Riesen-Privileg hier bei meusel healthcare und es wirkt sich sehr positiv auf unser Arbeitsklima aus. Wir heißen Fräulein Uli hier bei uns herzlich wilkommen!

weiterlesen

meusel healthcare begleitet wichtige Einführung für Norgine

Krefeld, 05.03.2021 – In diesem Monat hat die Norgine GmbH einmal mehr ihr Portfolio erweitert. Die neue Packungsgröße von PLENVU® – die 320er Packung – ist für den Praxisbedarf ein echter Zugewinn an Komfort. Um diese Neuerung ausreichend publik zu machen, hatte Norgine die Unterstützung von ihrem langjährigen Partner auf Agenturseite: meusel healthcare. Die Agentur lieferte das Rundum-Paket für alle Zielgruppen: Innendienst, Außendienst, Ärzte und Apotheker.

weiterlesen

Überarbeitung Paed.Plus® Heft für den BVKJ

Krefeld, 25.02.2021 – Zumindest jeder, der Kinder hat, kennt es: das Paed.Plus® Heft. Auch in diesem Jahr durften wir wieder an der Überarbeitung mitwirken und für eine Neuauflage sorgen. Neben Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Kosmetik und Healthcare zählen auch Verbände zu unseren Kunden. Hier muss oft mit einem geringen Budget präzise Arbeit geleistet werden…

weiterlesen

Mehr Sicherheit bei Freigaben im Healthcare-Marketing

Krefeld, 17.02.2021 – Es ist leider keine Seltenheit: Mehrere Augen haben mehrfach ein und dieselbe Unterlage kontrolliert und trotzdem befindet sich im fertigen Druckexemplar ein Fehler. Wie konnte der übersehen werden? Wenn es sich nur um einen kleinen Tippfehler in einem langen Text handelt, macht sicher niemand Aufhebens darum. Hat sich aber z. B. in eine Dosierungsempfehlung für ein Medikament eine Stelle zu viel eingeschlichen, kann das schwerwiegende Folgen haben. Um solche Pannen zu minimieren, gibt es 10 einfache Tricks für den Freigabe-Prozess…

weiterlesen

Serie an Studienprofilen als Service und Diskussions-grundlage

Krefeld, 03.02.2021 – Für Pharma-Firmen, Medizintechnik-Unternehmen, Verbände etc. stellt sich immer wieder die Frage, mit welchem Service man Healthcare Professionals in ihrem Alltag effektiv unterstützen kann. Ein wirklich nützliches Tool mit News-Wert sind Studienzusammenfassungen bzw. Studiensteckbriefe. Thematisch gezielt ausgesucht, bieten die aufbereiteten Ergebnisse dem Arzt, Apotheker oder medizinischen Personal wichtige und glaubwürdige Informationen für ihren praktischen Alltag. Hier finden Sie ein Beispiel aus der Praxis…

weiterlesen

Pakete, die Lust auf mehr machen

Krefeld, 08.01.2021 – Für die digitale Außendienst-Tagung zum Launch einer neuen Packungsgröße von PLENVU® aus dem Hause Norgine erarbeitete die Agentur meusel healthcare nicht nur alle Inhalte, Materialien, PPT-Master etc., sondern kümmerte sich auch um die Logistik. So erhielten alle Teilnehmer zum Auftakt der Tagung per Post ein liebevoll gepacktes Paket mit Mustern des neuen Produkts, Mustern der neuen Materialien (Mailings, Tissue-Box, Abgabekarte) und AD-Infos. On top legte die Agentur als kleine Motivation Snacks in Form von Protein-Kugeln und einem Schoko-Müsliriegel bei. Die Pakete waren ein voller Erfolg!

 

 

weiterlesen

Agentur meusel spendet Adventskalender an Krefelder Tafel

Krefeld, 18.12. 2020 – Das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr – auch in der Agentur meusel healthcare in Krefeld. Die besondere Situation rund um COVID-19 hat nachdenklich gemacht. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. So hat das Team umgedacht und sich entschlossen, die Adventskalender, die sonst für die Kunden bestimmt sind, an die Krefelder Tafel e.V. zu spenden. Und damit nicht genug. Die Mitarbeiter sammelten zusätzlich für einen Großeinkauf an Lebensmitteln wie Kartoffelsalat, Würstchen und weiteren Grundnahrungsmitteln zur Spende an bedürftige Menschen und Familien in der Region. Es wurde zu einer Herzenssache. So strahlten bei der Übergabe nicht nur die Empfänger bei der Krefelder Tafel sondern auch die Mitarbeiter der Agentur.

 

weiterlesen

weiterlesen

meusel healthcare feiert Weihnachten

Krefeld, 11.12. 2020 – Am 9. Dezember war es soweit: die Agentur hat für das eigene Team in die Tat umgesetzt, was sie ihren Kunden in Zeiten von Corona vorgeschlagen hat: eine digitale Weihnachtsfeiert. Jedes Team-Mitglied bekam im Vorfeld ein Päckchen mit allerlei Rezepten, süßen und herzhaften Leckereien und einer individuell gestalteten Event-Tasse. Die Feier war geprägt von Austausch, einer Weihnachtsgeschichte, einem Quiz, Musik und Tanz. Es wurde gemeinsam resümiert und in die Zukunft geschaut. Definitiv ein Weihnachts-Event, das im Gedächtnis bleibt!

weiterlesen

Direct-Marketing mit Ja-Formel

Krefeld, 04.12.2020 – Direct-Marketing oder auch Dialog-Marketing via Print hat in Zeiten von Corona und Covid-19 wieder enorm an Bedeutung gewonnen. Damit ist es möglich, trotz reduzierter AD-Kapazitäten mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben. Doch gerade wenn viele auf diesen Kanal setzen, sind Mailings von höchster Qualität gefragt, um nicht in der Masse unterzugehen. Stellt sich die Frage: Was macht Mailings erfolgreich?

Antwort: DIE JA-FORMEL…

weiterlesen

Pharmaunternehmen Norgine vertraut auf meusel healthcare

Krefeld, 27. November 2020 – Um im Rahmen einer digitalen Außendienst-Tagung zu überzeugen, mitzureißen und zu motivieren, braucht es mehr als ein paar bunte Vorträge. Es fehlt der persönliche Kontakt, das Miteinander. Deshalb geht es darum, ein „Wir-Gefühl“ auch über die Distanz zu erzeugen, bei jedem vor Ort, im Arbeitszimmer oder Wohnzimmer. Hierzu muss einerseits technisch die Verbindung stehen. Andererseits müssen alle Teilnehmer einbezogen werden, Teil des großen Ganzen sein. Dies gelingt z. B. durch einen AD-Motivationsfilm mit Integration von Mitarbeitern und Statements und durch ein gemeinsames Koch-Erlebnis…

weiterlesen

weiterlesen

Meusel kreiert virtuellen Auftritt für ENDOCLUBNORD 2020

Krefeld, 19. November 2020 – Ob Pharma, Medizintechnik, Kosmetik, Gesundheit – auch in diesen Bereichen finden Messen derzeit natürlich nur noch digital statt. Meusel healthcare hat die Zeichen der Zeit früh erkannt und seine Kompetenzen auf dem Sektor des digitalen Marketings stetig ausgebaut. Ein digitaler Messestand ist darunter sicher kein Hexenwerk, aber er muss anders betrachtet werden und andere Voraussetzungen erfüllen, als das bei einem Vor-Ort-Event der Fall ist.

weiterlesen

Alter Content, neue Verpackung: Immer aktuell trotz fehlender News

Krefeld, 13. November 2020 – Gerade im Pharma-Bereich lebt die Aktualität von Produkten oft von neuen Studienergebnissen. Doch was, wenn es die nicht gibt? Hier ist Kreativität gefragt! Es braucht Ideen für Content, der aus anderen Gründen überzeugt und Aufmerksamkeit erregt. Hier geht es nicht in erster Linie um die Neuigkeit, sondern um die Verpackung. Wenn sich ein hilfreicher Service oder ein wirkungsvolles Aufklärungs-Tool dahinter verbirgt, hat dieser neu aufbereitete Content dann trotzdem News-Charakter…

weiterlesen

Gemeinsam feiern in Zeiten von Corona

Krefeld, 05. November 2020 – Ihre Weihnachtsfeier muss in diesem Jahr nicht ausfallen! Im Gegenteil: Sie kann zu einem ganz besonderen Erlebnis mit bleibender Erinnerung werden. Wir organisieren für Sie eine digitale Feier nach Ihren Wünschen. Mit einer geeigneten Plattform als Veranstaltungsraum, einem digitalen Team-Event für das „Wir-Gefühl“ und einem gemeinsamen Koch-Erlebnis schaffen wir Atmosphäre und Nähe, auch wenn Sie über ganz Deutschland verteilt oder noch weiter entfernt teilnehmen…

weiterlesen

weiterlesen

Advisory Board Meeting über digitale Plattform

Krefeld, 30. Oktober 2020 – In Zeiten von Covid-19 sind es Ihre Kunden und KOLs gewohnt, über digitale Medien miteinander zu kommunizieren. Mit der geeigneten Plattform können also geplante Advisory Board Meetings, Konferenzen, Round Tables etc. weiter stattfinden. Ein versierter technischer Support schafft die Voraussetzung für einen möglichst reibungslosen Ablauf.

weiterlesen

 

 

weiterlesen

Video Content im Interview-Stil für Medice

Krefeld, 19. Oktober 2020 – „Wertvoller Content“ ist DAS Stichwort für Marketing in der heutigen Zeit. Man muss dem User Mehrwert bieten, um in der Fülle der Angebote gehört, gesehen und geklickt zu werden. Doch wer bestimmt, was wertvoll ist und wie dieser Content am meisten Aufmerksamkeit erregt? Wie immer gibt hier die Zielgruppe die Marschrichtung vor – besonders im digitalen Bereich. Wer also neben der klassischen Pharma-Marketing Strategie eine digitale Pharma-Marketing Kampagne aufbauen möchte, muss hinsichtlich der Vermittlung von Content umdenken…

 

weiterlesen

Eine App als Begleiter in der Vorbereitung auf die Darmspiegelung

Krefeld, 13. Oktober 2020 – Von der Idee bis zur fertigen Anwendung: für unseren langjährigen Kunden Norgine GmbH haben wir die komplette Entwicklung einer App übernommen. Bei der inhaltlichen Ausarbeitung haben wir besonderen Wert auf Content mit echtem Zusatznutzen gelegt. Im Zuge der technischen Gestaltung lag der Fokus ganz klar auf der Nutzerfreundlichkeit. Entstanden ist eine App, die einerseits modern und andererseits einfach strukturiert ist.  Machen Sie sich gerne selber ein Bild…

 

weiterlesen

Interaktiv im Gespräch bleiben

Krefeld, 09. Oktober 2020 – Action ist ein wichtiger Aspekt in jedem Verkaufsgespräch. Action erhöht die Aufmerksamkeit, erleichtert den Zugang und sorgt für eine bessere Verankerung. Gerade in Zeiten, in denen der gedankliche Fokus der Zielgruppe an anderer Stelle gebunden ist, bedarf es besonderer Kreativität, um sich tatsächlich Gehör zu verschaffen. Sicher liefern ein paar Beispiele aus der Praxis den nötigen Denkanstoß für Ihr nächstes Projekt…

 

weiterlesen

Über die Distanz gemeinsam genießen

Krefeld, 01. Oktober 2020 – Nichts verbindet mehr als eine gemeinsame Mahlzeit – auch in Zeiten von Corona und digitalen Tagungen. Sich im Genuss verbunden zu fühlen, hat einen besonderen Wert. Durch individuelle und liebevoll gepackte Lunchpakete bekommen z. B. Außendienst-Mitarbeiter die Basis für ihre Auszeit mit den Kollegen ins Haus geliefert und können dann auch über die Distanz miteinander genießen und sich austauschen – ein Highlight für jede Onlinetagung. Erfahren Sie hier, wie das in der Praxis aussehen könnte…

weiterlesen

Wir sind Finalist des COMPRIX 2020

Krefeld, 11. September 2020 – Der COMPRIX ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablierteste Preis für kreative Healthcare-Kommunikation. Ausgezeichnet werden die besten Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und andere Kommunikationsmaßnahmen – im Bereich Healthcare.

Als bundesweites Digital-Event wurde der COMPRIX aus Köln gestreamt, als eine Art Online-Gala.

Wir sind nominiert in der Kategorie: NON RX und NON OTC Patientenkampagne Print

Unser Auftraggeber ist der Qualitätszirkel Krefeld Hausärzte mit dem gemeinsam erstellten Projekt „Alles unter Kontrolle? – Kampagne zur Alkoholabhängigkeit“.

weiterlesen

weiterlesen

eDetailer: CLM-System für Late-Adopter

Krefeld, 21. August 2020 – Gerade bei neueren Produkten ist es entscheidend, zunächst gewonnene Anwender „bei der Stange“ zu halten, Zweifler zu bestätigen und gleichzeitig Late-Adopter zu überzeugen. Ein gutes Verkaufsgespräch fängt auch die Kritiker auf und besitzt ausreichend Flexibilität, um auf Einwände zu reagieren. So kann durch eine gezielte Datensammlung ein abgestimmter Storyflow über weitere Kontakte realisiert werden.

weiterlesen

weiterlesen

Verkaufsgespräche nach Kundentypen bedarfsgerecht erstellen

Krefeld, 14. August 2020 – Welche Inhalte decken welchen Kundentypen ab? Diese Frage sollte man sich stellen, wenn man Verkaufsgespräche konzipiert. Um beim Flow vom „Roten“ über den „Gelben“ und den „Grünen“ bis zum „Blauen“ alle Typen zu berücksichtigen, muss man sich ihre Eigenschaften vergegenwärtigen und entsprechende Weichen im Flow stellen können. Aber wie ticken die unterschiedlichen Typen genau und was bedeutet das für die Umsetzung?

weiterlesen

AD-Arzt-Kommunikation auf einem neuen Niveau

Krefeld, 06. August 2020 – Ärzte, Apotheker oder medizinisches Fachpersonal zu überzeugen und dauerhaft zu binden ist gerade in unserer heutigen Informationsgesellschaft keine leichte Aufgabe. Hier sind spezialisierte CRM-Strategien gefragt, die Mehrwert bieten – zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Als zertifizierte Veeva Agenturpartner sind wir in der Lage, unsere Kunden in jeder Phase der Content-Reise zu unterstützen. Wir entwickeln Speziallösungen, die über den direkten face-to-face Kontakt hinaus einen Storyflow aufbauen, der differenziert und individualisiert auf die einzelne Zielperson zugeschnitten ist.

weiterlesen

Ein erfolgreiches Beispiel aus der Praxis: Webinar für medizinisches Fachpersonal

Krefeld, 05. August 2020 – Webinare sind aus Gründen der Zeitersparnis, der Flexibilität, der individuellen Nutzbarkeit und nicht zuletzt der Hygienebedingungen ein zunehmend gerne genutztes und in diesen Zeiten geradezu perfektes Tool für Wissensvermittlung und Kundenbindung. Doch das Angebot muss auch angenommen werden. Mit der Teilnehmer-Rekrutierung steht und fällt der Erfolg des Projekts. Wir haben kürzlich im Rahmen des eRep für die Marke PLENVU® die Teilnehmer für ein 3-teiliges Webinar angeworben. Mit nur 0,39 € costs per contact wurden über unterschiedliche Kanäle 350 Teilnehmer rekrutiert.

weiterlesen

weiterlesen

Seltene Krankheiten in den Fokus gerückt

Krefeld, 03. August 2020 – Orphan Drug Projekte bieten große Chancen, konfrontieren Firmen und Agenturen aber auch mit besonderen Herausforderungen. Das Budget ist meist überschaubar, das Krankheitsbild oft diffizil und die Ansprache gegenüber den unterschiedlichen und häufig sensiblen Zielgruppen erfordert Fingerspitzengefühl. Wer hier die nötige Akribie in eine differenzierte Umfeld-Recherche steckt und seine Strategie auf Awareness und Adherence auslegt, ist auf einem guten Weg.
weiterlesen

weiterlesen

Der Klinikmarkt wird allzu häufig unterschätzt

Krefeld, 29. Juni 2020 – Bei der Planung und Verteilung von Außendienst-Kapazitäten im Pharma-Bereich wird der Fokus bei vielen Produkten auf den niedergelassenen Bereich gelegt und der Klinikmarkt oft außen vor gelassen. Einerseits nachvollziehbar, da durchschnittlich 85 %1 des Umsatzes außerhalb der Klinik generiert werden. Andererseits wird in Kliniken meist der Grundstein für weitere Verordnungen im niedergelassenen Bereich gelegt. Ein Potenzial, das nicht ignoriert werden sollte …

weiterlesen

Jetzt digitale Präsenz steigern –
über 7 einfache Wege

Krefeld, 22. Juni 2020 – Es ist eine schwierige Zeit, für die meisten von uns. Die Budgets werden heruntergefahren und der persönliche Kontakt zur Zielgruppe fehlt. Natürlich muss diese Phase auf die eine oder andere Weise aber trotzdem genutzt werden, um der Konkurrenz nicht das Feld zu überlassen. Hierfür bietet sich der digitale Sektor geradezu an. Die Möglichkeiten sind vielfältig und sehr individuell nutzbar. Wir haben einmal 7 Wege herausgegriffen, die für mehr digitale Präsenz sorgen könnten …

weiterlesen

Patientenansprache im Rx-Bereich:
Gut investiertes Budget

Krefeld, 15. Juni 2020 – Im Verschreibungs- bzw. Verordnungsmarkt ist natürlich der Arzt/die Ärztin der entscheidende Ansprechpartner in der Kommunikation. Marketingverantwortliche in Pharmafirmen sehen hier zu Recht ihre Haupt-Zielgruppen. Doch auch in diesem Bereich darf der Patient bei der Ansprache nicht außer Acht gelassen werden. Diese viel größere Zielgruppe wahrzunehmen und ihre Bedeutung zu erkennen ist ein wichtiger Schritt für einen adäquaten Marketing-Mix. Warum? 3 Punkte können dies verdeutlichen …

weiterlesen

Hohe Klickraten durch exakte und zielgerichtete Ansprache

Krefeld, 20. Mai 2020 – Erfolgreiche Bannerwerbung ist von verschiedenen Aspekten abhängig. Die Schnelligkeit, mit der User im Netz unterwegs sind, stellt besondere Anforderungen an die Ausgestaltung, Platzierung und Verlinkung von digitalen Anzeigen. Ein Schlüssel für hohe Klickraten ist eine bedarfsorientierte und Zielgruppen-spezifische Herangehensweise. Aber wie genau könnte die aussehen?

weiterlesen

Landingpage mit Call-to-action

Krefeld, 11. Mai 2020 – Ob zur Vermarktung eines neuen Produkts, zur Kommunikation einer neuen Dienstleistung oder als digitaler Bestandteil einer Aktionskampagne – eine Landingpage sollte immer ein Kernelement jeder Online-Strategie sein. Aber was macht eine effektive Landingpage aus? Finden Sie hier 5 hilfreiche Tipps …

weiterlesen

Welche Fragen sollte man sich stellen?

Krefeld, 30. April 2020 – Die Einführung eines neuen Produkts in den Markt beschränkt sich nicht auf den großen „Bang“ am Launch-Tag, das ist klar. Aber was genau macht einen Launch erfolgreich? Worauf muss geachtet werden? Welche Dinge sind im Vorfeld zu bedenken bzw. zu beachten, damit sich die Planung und Durchführung am Ende in einem messbaren Effekt wiederspiegeln? Eine Checkliste kann hier Orientierung und Unterstützung bieten …

weiterlesen

TWISTY – die Behelfsmaske

Krefeld, 27. April 2020 – In Zeiten der Maskenpflicht sind multiple Lösungen gefragt. Die meusel healthcare GmbH & Co. KG. vertreibt seit dem 25. April 2020 die innovative Behelfsmakse „TWISTY“. Mit dem festen, stabilen und dabei flexiblen Kunststoffrahmen, der mehrfachverwendet, mit einem Papiertaschentuch oder einem anderen Wechsel-Tuch bespannt und variabel befestigt werden kann, bietet TWISTY gute Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Made in Germany. Informieren Sie sich auf www.die-behelfsmaske.de.

 

weiterlesen

Expertise in Redaktionsbetrieb und Community Management

Krefeld, 23. April 2020 – Gerade in einer schnelllebigen Zeit, in der Informationsaustausch im Überfluss herrscht und jeder ständig mit Neuheiten konfrontiert wird, ist Kundenbindung ein hohes Ziel, in das jedes Unternehmen ausreichend investieren sollte. Die Community „bei Laune“ zu halten und die eigene Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit immer wieder zu betonen, ist eine entscheidende Aufgabe. In diesem Zusammenhang sind Kundenmagazine in unterschiedlichsten Formen ein geeigneter Hebel, um einen hohen Wirkungsgrad zu erzielen. Bei der Umsetzung sollten 6 Aspekte beherzigt werden …

weiterlesen

Bildsprache in der Pharma-kommunikation

Krefeld, 15. April 2020 – Bilder sagen mehr als Worte – wie wahr. Bildsprache ist eine Form der Kommunikation, die in jeder Wissenschaft ihren festen Platz hat. So auch in der Medizin. Komplexe Zusammenhänge können oftmals nur verstanden werden, wenn man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon macht. Als Fachagentur für Gesundheitskommunikation gehört es zu unseren täglichen Aufgaben, Botschaften in Bildern zu erklären.

weiterlesen

10 Tipps für ein möglichst effektives Arbeiten von zu Hause

Krefeld, 7. April 2020 – Gerade in der momentanen Situation ist das Home-Office das Patentrezept für die Fortführung des Jobs auch ohne direkten Kontakt zur Außenwelt. Für die einen bedeutet es keine große Umstellung, für die anderen jedoch ist diese Art zu Arbeiten eine ganz neue Herausforderung. Da das Home-Office bei uns bereits seit vielen Jahren eine häufig genutzt Option ist, konnten wir vielseitige Erfahrungen sammeln, die auch für andere nützlich und in dieser speziellen Phase hilfreich sein könnten …

weiterlesen

Eine gefragte Zielgruppe – Vom Marketingkonzept zum Hochschulmarketing

Krefeld, 18. März 2020 – Gerade bei Kunden oder Produkten, bei denen es zunächst einmal um die Erlangung von Bekanntheit und die Schaffung von Awareness geht, sind besondere Maßnahmen gefordert. Ein entscheidender Aspekt der Konzepterstellung muss hierbei die Extraktion passender Zielgruppen sein. Nur so können Investitionen im Rahmen gehalten und sinnvoll eingesetzt werden. Ein gezielt angelegtes Marketing bietet dann eine wirkungsvolle Möglichkeit zur Streuung von Informationen. Für unseren Kunden Cactus Communications und ihren Editage-Service haben wir diesbezüglich ein umfangreiches Konzept mit passenden Maßnahmen u. a. im Bereich des Hochschulmarketing erstellt.

weiterlesen

Marktforschung – Kommunikation über Kommunikation bei meusel healthcare

Krefeld, 12. März 2020 – Die einen verlassen sich auf ihr Bauchgefühl, die anderen bemühen gerne und vielfach das Instrument der Marktforschung, um die Wirkung von Botschaften, Tools, Anzeigen etc. zunächst einmal zu testen und sie daran ausgerichtet entsprechend zu verbessern. Aus Zeit- oder Budget-Gründen kann es aber auch sinnvoll sein, die entscheidenden Fragen z. B. in einer klein angelegten Mafo zu klären. Wir bei meusel healthcare haben Kontakte in die verschiedensten Zielgruppen und besitzen die nötige Interview-Erfahrung, um Tests in dieser Form kurzfristig und unkompliziert durchführen zu können.

weiterlesen

Aufmerksamkeit durch Storytelling – Online-Kommunikation mit rotem Faden

Krefeld, 2. März 2020 – Storytelling ist DAS Stichwort für die Online-Kommunikation. Das Angebot im Netz ist so reichhaltig und die Informationsflut so grenzenlos, dass man seinen Botschaften einen besonderen „Anker“ geben muss: eine Geschichte. Das gilt besonders für eine Landingpage. Einmal dort angekommen, soll die Aufmerksamkeit hochgehalten und ein rundes Bild gezeichnet werden um tatsächlich Conversion zu generieren. Für unseren Kunden CGM ist uns dies gelungen …

weiterlesen

Spotify und Pharma? Wie kann man das nutzen?

Düsseldorf, 24. Februar 2020 – Über Spotify können Spots ausgespielt werden, die an OTC, Rx und eHealth Zielgruppen angepasst sind. Diese können auch geographisch eingeschränkt ausgespielt werden. Eine guter alternativer Media-Channel zu klassischem Hörfunk und TV für die Pharma-Industrie. Wir realisieren Ihre  Pharma Spotify Projekte für Sie. Für OTC, Rx und eHealth.

weiterlesen

Messestand als Highlight: PLENVU® auf dem internationalen Endoskopie-Symposium

Düsseldorf, 6.-8. Februar 2020 – Für PLENVU® – das Nachfolgeprodukt zu MOVIPREP® von Norgine zur Darmreinigung vor einer Darmspiegelung – haben wir auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Messestand für die Präsenz auf dem internationalen Endoskopie-Symposium in Düsseldorf kreiert. Neben der übersichtlichen Darstellung der Produktvorteile auf der Großfläche lag hierbei ein Fokus auf der Akzentuierung der besonderen Service-Angebote für PLENVU®. Integrierte LED-Hinterleuchtungen wurden passend platziert, sorgten so für die gewünschten Highlights und lockten reichlich Besucher an den Stand.

weiterlesen

Buch-Projekt: von der Idee bis zum fertigen Kasuistikenbuch

Krefeld, 10. Februar 2020 – In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Emmert von der Uni Rostock haben wir im letzten Jahr für unseren Kunden Cinogy ein Kasuistikenbuch erstellt. Hierbei kam nicht nur Medical Writing in Reinform zum Einsatz, sondern auch die organisatorischen Aspekte einer termingerechten Veröffentlichung fielen in unseren Zuständigkeitsbereich. Welche Punkte bei der Umsetzung dieses Projekts von Bedeutung waren, finden Sie hier …

weiterlesen

meusel healthcare startet virale DTC-Kampagne zum Thema Alkoholabhängigkeit

Krefeld, 21. Januar 2020 – In Zusammenarbeit mit der Praxis Dr. Gruner in Krefeld haben wir in der zweiten Jahreshälfte letzten Jahres die Non-Profit-Initiative „Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit“ ins Leben gerufen. Sie soll zunächst einmal auf lokaler Basis starten und dann hoffentlich durch viele teilnehmende Ärzte und andere Partner ihren Radius mit der Zeit erweitern. Die Roll-out-Phase hat im Dezember 2019 begonnen. Wir haben bereits viele Kontakte geknüpft und sind auf großes Interesse gestoßen.

weiterlesen

Initiative „Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit“ in Kooperation mit Hausärzten

Krefeld, 10. Dezember 2019 – Die Initiative „Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit“ soll das Bewusstsein für die Alkoholabhängigkeit als Krankheit konkret schaffen und den Arzt bzw. Hausarzt als logischen und kompetenten Ansprechpartner für Betroffene in den Fokus rücken. Wir haben ein Kommunikationspaket für Hausarztpraxen und die digitale Plattform „allesunterkontrolle.org“ entwickelt. Mit Krefeld als Agenturstandort fühlen wir uns sehr verbunden und möchten mit diesem vorerst lokalen Engagement einen Beitrag zu mehr Gesundheit in der Bevölkerung leisten – unabhängig und ohne Profit. In Zusammenarbeit mit einem hoffentlich schnell wachsenden Anteil der Krefelder Ärzteschaft und weiteren Institutionen werden wir gemeinschaftlich weiter an der Initiative arbeiten. Informieren Sie sich hier zur Initiative: www.allesunterkontrolle.org

weiterlesen

Das ganze Jahr in Bewegung …

Krefeld, 20. Dezember 2019 – Das Jahr 2019 ist wieder wie im Flug vorüber gegangen. So viele bewegende Projekte, neue Erfahrungen und Ergebnisse, auf die wir richtig stolz sind! Ein bunter Reigen bewegter Bilder ist auch unser Weihnachtsgruß und Dankeschön 2019 an Sie. Und Sie werden feststellen, dass wir eine Menge Spaß bei der Sache gehabt haben 🙂 Den wünschen wir auch Ihnen beim neugierigen reinschauen. Einen guten Move ins neue Jahr und Film ab!

weiterlesen
Scroll to Top