meusel healthcare gewinnt Pitch bei HumanOptics
Krefeld, 27.09.2023 – Auf der Suche nach einem moderneren, einheitlicheren und cleaneren Markenauftritt hat der spezialisierte Hersteller von hochwertigen Intraokularlinsen und einer weltweit einzigartigen Irisprothese, HumanOptics, einen Agentur-Pitch angesetzt. In einem längerfristigen Auswahlverfahren seit Beginn des Jahres konnten sich die Healthcare-Spezialisten der Full-Service-Agentur aus Krefeld erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.
Das Angebot an Intraokularlinsen auf dem Markt ist groß und vielseitig. Umso wichtiger ist es für einen Anbieter wie HumanOptics, der sich auf die hochwertige Produktion von Premium-Implantaten für die Augenchirurgie spezialisiert hat, ein scharfes Markenbild zu zeichnen. Es muss auffallen und die eigenen Vorteile klar hervorheben, um im Wettbewerbsumfeld Sichtbarkeit zu generieren.
Zu diesem Zweck hat das Unternehmen nach einem Auftritt gesucht, der das bisherige Markenbild etwas auffrischt, klarere Linien zeichnet und eine nachvollziehbare Angebotsstruktur kommuniziert.
Hierfür hat sich das Spezialisten-Team um Frau Meusel als besonders qualifiziert herausgestellt. Neben einer optischen Modernisierung von Logo, Bildwelt und Gesamtdesign wurden für den Pitch Vorschläge für Claims, Broschürentitel, Imagefilm, Website-Stuktur, Messeauftritt etc. erarbeitet.
Schlussendlich hat den Kunden die fachliche Kompetenz der Healthcare-Agentur und der Blick und die Sensibilität für die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen überzeugt. Meusel healthcare hat den Zuschlag erhalten und freut sich in den nächsten Wochen und Monaten auf folgende Aufgaben für und mit HumanOptics:
- Rebranding Dachkampagne & ggf. Logo
- Überarbeitung aller Produktbroschüren und -blätter
- Anpassung der Website
- Erstellung/Adaption verschiedener Videos
- Überarbeitung des Messeauftritts bzw. der -materialien
usw.
Veröffentlicht: Oktober 2023 / meusel healthcare