Vertrieb
in allen
Facetten

Unser Background und unsere Erfahrung haben uns gezeigt: Eine Fachagentur für Gesundheitskommunikation zu sein bedeutet für uns nicht nur klassische Werbung, strategische Beratung, Medical Writing, PR und Eventmanagement – wir können und wollen Ihnen mehr bieten! Unterstützung im Vertrieb! Dieser Aspekt hat in unserer Denke einen hohen Stellenwert und so haben wir Stück für Stück ein eigenes Vertriebsteam aufgebaut, mit dem wir Sie von der Idee bis zur konkreten Umsetzung in allen Schritten z. B. des Direktgeschäfts unterstützen können:

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Vertriebliche Beratung

Im engen und direkten Dialog mit Ihnen analysieren wir Ihr Unternehmen bzw. das Potenzial rund um Ihre Marke – für individuelle Lösungen. Wir selektieren die Zielgruppe von Apothekern oder Ärzten, erarbeiten Konditions- oder Servicemodelle, setzen Partnerschaftsverträge auf, etc.

Vertriebs­­support

Strategische Konzepte und Überlegungen können noch so gut sein – am Ende muss die Realisierung stimmen. Deshalb stehen wir Ihnen auch in der Koordination und Abwicklung unterstützend und beratend zur Seite. Wir übernehmen Tele-Sales und Fax-Aktionen, kümmern uns um die Responder-Bearbeitung und das Datenbank-Management, vereinbaren Termine, etc.

Marketing

Um Ihr Angebot bekannt zu machen und präsent zu erhalten, muss die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöht werden. So gehört zu jedem guten Vertriebskonzept auch das nötige Marketing durch Mailings, Fax-Aktionen, E-Mail-Marketing und POS-Präsenz. Wir entwickeln die entsprechenden Materialien für Sie – kreativ und markentreu.

kommu­­­nikation

Was nützt der beste Sell-in, wenn die Apotheke am Ende auf der Ware sitzen bleibt? Ihr Produkt muss in die Empfehlung. Dies geschieht z. B. durch Markenkenntnis beim Apothekenpersonal. Wir konzipieren passende PTA-Schulungen und führen sie durch, organisieren Verkaufswettbewerbe, richten eine Kunden-Hotline ein, etc. – für einen erfolgreichen Sell-out.

Erfolgsbeispiele im Apotheken-Markt

Die Apotheke ist Dreh- und Angelpunkt für den Vertrieb von OTC- Produkten. In der heutigen Markt- und Markenlandschaft gilt immer mehr: Nur mit ständiger Präsenz Ihrer Marke am Point of Sale und in den Köpfen der Empfehler lässt sich Abverkauf realisieren. Aber Sie haben nur einen kleinen Außendienst? Der Fokus Ihrer Firma liegt derzeit nicht auf Ihrem Produkt? Wir können Sie unterstützen!  Wie das konkret aussehen könnte und was wir gemeinsam erreichen können, zeigen Ihnen Beispiele aus unserer Praxis:

Auch diese Kunden haben wir im Vertrieb unterstützt:

• Beaphar

• Feddema Nutrition

• SBE-Logistik

Erfolgsbeispiele aus dem Arzt-Segment

In der Überzeugung der Fachzielgruppe Arzt spielt Vertrauen und Verlässlichkeit eine große Rolle. Regelmäßiger Kontakt ist dabei unerlässlich. Sie haben aber nicht die Kapazitäten, auch Zuweiser zu besuchen? Sie haben nur ein kleines Produkt? Ihr Außendienst deckt nur die A- und B-Kunden ab? Kein Problem: Wir übernehmen Ihre Outbound-Telefonie und rekrutieren z. B. Teilnehmer für eine Fortbildungsveranstaltung oder einen Round-Table, Termine für Messen oder Kongresse etc. So kann die gewünschte Zielgruppe vor Ort gesammelt bzw. nacheinander mit Ihrem Vertriebler in Kontakt gebraucht werden – das spart Ressourcen! Konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte in diesem Bereich finden Sie hier:

Auch diese Produkte haben wir im Vertrieb unterstützt:

• PlasBelle®

• PlasmaDerm®

• PlasVet®

Sie fühlen sich angesprochen?

Dieses Angebot könnte für Sie von Interesse sein?

Melden Sie sich jederzeit bei uns!

Unsere  geschulten Mitarbeiter nehmen sich Ihrer Anliegen an und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung!

Sabine Meusel

Geschäftsführerin