SCIENCE
MEETS
CREATIVITY

meusel healthcare ist eine Werbeagentur im Großraum Düsseldorf und Köln. Unser eingespieltes Team aus Kreativen und Wissenschaftlern ist der Schlüssel zum Erfolg unseres Full-Service von OTC über OTx bis zu Rx – und das seit 1999. Als Fachagentur für Gesundheitskommunikation arbeiten wir für Unternehmen aus den Branchen Pharma, Healthcare, Medizin, Gesundheit und Medizintechnik. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Leistungen oder lassen Sie sich von unseren aktuellen Cases inspirieren!

Ärzte Kongress oder Veranstaltung abgesagt?

Wie unterstützen und beraten Sie bei der Umsetzung von digitalen und virtuellen Kongressen und Veranstaltungen. Ob interaktives Webinar, Live Streaming Kongress oder virtuelle Messe zu ihrem Veranstaltungsformat passen, erfahren Sie hier.

Zum dritten Mal für seine Markenführung prämiert: German Brand Award 2020 für MOVICOL®

Auch in diesem Jahr erkennt die hochkarätige Jury des begehrten German Brand Award die Arbeit der Markenmacher an und verleiht MOVICOL® eine Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Brands – Health and Pharmaceuticals“. Das eingespielte Team aus den Verantwortlichen der Firma Norgine und der seit 2006 betreuenden Agentur meusel healthcare macht MOVICOL® durch eine stringente und flexible Markenführung auch 2020 zum „Winner“ und schafft damit die nahtlose Fortführung der Marken-Erfolgsgeschichte. Presseinformation.

meusel healthcare launcht eine besondere Line Extension bei Thermo Fisher Scientific

Wer glaubt, das Marketing im Bereich Medizintechnik sei eher nüchtern und technisch orientiert, hat z. B. bei Thermo Fisher Scientific weit gefehlt. Hier setzt man auf kreative und emotionale Kommunikation. Beim Launch des neuen Einsatzbereichs des Bluttests B·R·A·H·M·S CgA II KRYPTOR konnte meusel healthcare daher der Phantasie freien Lauf lassen und den medizinischen und technischen Hintergrund mit einer aufmerksamkeitsstarken Bildwelt verknüpfen.  Presseinformation.

Zum Case.

 

20 bewegende Jahre in bewegten Bildern

Seit nunmehr 20 Jahren sind wir medizinisch perfekt eingestellt. Unser „Medikamentencocktail“ hat dabei ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, geringe Nebenwirkungen und höchste Wirksamkeit. Das Beste daran: Wir fühlen uns kerngesund und sprudeln weiter vor lauter kreativer Ideen!

Orphan-Drug-Launch für Mitsubishi Tanabe Europe

Nicht zuletzt durch Steven Hawking hat die seltene ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) einen Weg an die breite Öffentlichkeit gefunden. Nachdem 20 Jahre lang keine neue Therapieoption für diese spezielle Indikation zugelassen wurde, hat nun die Swissmedic zunächst für die Schweiz grünes Licht für Radicava® von Mitsubishi Tanabe gegeben. Zeitnah werden andere Länder folgen. Der Launch für den gesamten europäischen Markt wird durch meusel healthcare betreut. Presseinformation

 

Erfolgskonzept Direktgeschäft –

MOVICOL®: Wachstum im OTC-Bereich durch Apothekenprojekt

Um MOVICOL® vom etablierten Rx-Bereich stärker in den OTC-Markt zu pushen, wurde 2017 ein umfangreiches und gezielt konzipiertes Apothekenprojekt entwickelt und durchgeführt. Der Erfolg spricht für dieses Konzept: MOVICOL® konnte seinen OTC-Markt durch ein Wachstum im Direktgeschäft ausbauen.

meusel healthcare als Netzwerk-Agentur

meusel healthcare ist seit 1999 bereits sehr erfolgreich im Markt der Gesundheitskommunikation. Um unser Profil zu erweitern, sind wir nun auch Mitglied im größten internationalen Netzwerk spezialisierter und inhabergeführter Marketing- und Kommunikationsagenturen „Comvort“. Wenn Sie also internationale Kampagnen oder Projekt planen: Fordern Sie uns! Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Strahlende Sieger für Prospan®

Sabine Meusel nahm am Freitag den 12.06.2015 im Beethoven-Haus in Bonn den Health:Angel 2015 in der Kategorie Patienteninformationskampagne (OTC) für die neue Endverbraucher‐Kommunikation von Prospan®, Engelhard Arzneimittel entgegen. Das Team der Agentur freut sich über den „Oscar der Healthcare-Branche“ und die damit verbundene Anerkennung für die innovative Realisierung der Kampagne.

Sabine Meusel

Sabine Meusel ist verantwortlich für Strategie und Beratung. Die Diplom-Biologin war sieben Jahre bei der Pfizer GmbH im Marketing und Vertrieb. Danach leitete sie als Geschäftsführerin sieben Jahre lang die Kölner Agenturniederlassung der Angela Liedler GmbH und machte sich im Anschluss mit der Agentur Sabine Meusel GmbH selbstständig. Seit 2011 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin von meusel gs healthcare.

  •  

    Hoch die Tassen – unser Jubiläum in 2019

     

    2019 werden wir 20 Jahre alt. Seit der Gründung der Agentur im Jahr 1999 durch Dr. med. Matthias Gams und Anette Schrage sind Erfahrungskreis und Wirkungsspektrum stetig gewachsen. Ob Rx, OTx oder OTC, ob Medizintechnik oder Verband, ob national oder international, ob klassisch Print, am POS oder digital – unsere Expertise hat sich über die Jahre in allen Bereichen gefestigt. Mit unserem qualifizierten Team aus Wissenschaftlern und Kreativen haben wir in mehr als 20 Jahren einer beachtliche Anzahl an Kunden und Produkten zu mehr Erfolg im Markt verholfen. Das gilt es zu feiern!!! ...

Kunden, die uns seit 1999 vertrauen
auf einen Blick

Agenturstandort

meusel healthcare befindet sich mitten im Zentrum Krefelds, im sogenannten „Im Brahm“. Das „Im Brahm“ wurde 1909 erbaut und war ursprünglich eine Großbäckerei. Heute ist das „Im Brahm“ denkmalgeschützt und avanciert zu einem Zentrum der Kunst, mit einer Vielzahl an Ateliers, Musikräumen, Theater-, Künstler- und Fotoateliers. Viele Elemente der ehemaligen Brotfabrik sind noch gut erhalten und Bestandteil unserer Arbeitsräume. So entsteht eine ganz besondere Arbeitsatmosphäre mit viel Platz für kreative Ideen.

 

Architektur

Mauerwerk und Pfeiler des Zentrallagers und des Werksgebäudes sind Beispiele deutscher Speicherhausarchitektur.

 

Gebrauchskunst

Den Seitenflügel schmückt ein riesiges, 80 Jahre altes, handgemaltes Werbeplakat von Richard Hütter.

 

Denkmal

Viele Elemente der ehemaligen Brotfabrik sind noch gut erhalten und denkmalgeschützt, davon einige inmitten der Arbeitsräume.

 

Liebhaberstück

Jahrhundertwende pur. Hohe Decken, und ein großzügiges Ambiente. Genug Platz für viele Ideen und viel Personal.

 

Impressum        Datenschutz        AGB

 

  

meusel healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de

SCIENCE
MEETS
CREATIVITY