Strategische
Beratung im
Healthcare-
Segment

Die Basis jedes Konzepts, jeder Maßnahme, jedes Kommunikationsinhalts im (Pharma-)Marketing wird bestenfalls von einer durchdachten und regelmäßig aktualisierten Marken- bzw. Produktstrategie gebildet. Gerade im Healthcare-Bereich erfordert dies ein besonderes Maß an Insights für den Markt, die Zielgruppen, die medizinischen Hintergründe und nicht zuletzt auch die rechtlichen Vorgaben. Wir haben im Laufe unserer Agentur-Geschichte mehr und mehr Instrumente in unserem Portfolio etabliert, um Ihnen auch in diesem Punkt ein adäquater Partner und Unterstützer zu sein.

Markt- und Meinungs-forschung

Ob im Vorfeld oder zur Optimierung
einer bereits ausgearbeiteten Strategie/Maßnahme: wir haben das nötige Network in allen relevanten Zielgruppen, um schnell und unkompliziert eine klein oder größer angelegte Marktforschung zu organisieren, durchzuführen
und auszuwerten.

pass­genaue
 PR- und Werbe-strategien

Jedes Produkt ist anders, jede Marke verkörpert unterschiedliche Assoziationen, jede Indikation birgt besondere sensible Punkte, jede Zielgruppe hat ihre ganz persönlichen Bedürfnisse. Deshalb müssen Kommunikations- und Werbestrategien auch ganz gezielt und individuell entwickelt werden.

Themen-
work­shops

Zum Beispiel im Zuge einer Launch-Vorbereitung, einer Zielgruppen-Ausweitung oder einer News-Rekrutierung sind speziell ausgerichtete Themen-Workshops ein wichtiger Hebel, um strategische Weichen stellen zu können. Wir planen komplett – von der Einladung bis zum Consensus-Papier.

medizinisch-wissen­schaftliche Beratung

Pharma-Marketing erfordert ein hohes Maß an Verständnis für die komplexen Sachverhalte und Inhalte. Unsere spezialisierte Expertise und unsere Team-Kompetenz in Biologie und Medizin schaffen den nötigen fachlichen Hintergrund, um sie auch in dieser Hinsicht fundiert zu unterstützen.

Markt- & Wettbewerbs-analyse

Nur wer sich ein detailliertes und/oder gezieltes Bild gemacht hat, in welchem Umfeld sich eine Marke/ein Produkt bewegt, ist tatsächlich in der Lage, die strategische Basis für eine Marketing-Planung zu erstellen. Markt- und Wettbewerbsanalysen sind Teil eines jeden unserer Konzepte.

Stimmen machen Stimmung – Kundenfeedback

Natürlich können wir in Sachen Profildarstellung aus unserer Sicht eine Menge berichten.
Viel wichtiger ist Ihnen aber sicherlich die Meinung derer, die bereits Erfahrungen mit uns gesammelt haben …

Internationales Pharmaunternehmen,
Head of Commercial Support & Product Manager

„Projekte umzusetzen ist das eine, aber auch strategisch mit einzutauchen und immer wieder Wege zu justieren oder neue Richtungen zu eröffnen das andere. Das kann lange nicht jede Agentur. meusel healthcare ist mir besonders auch in diesem Punkt ein langjähriger und verlässlicher Partner.“

Internationaler Medizintechnik Konzern,
Global Product Manager Endocrinology & Oncology

„Eine Präsentation von meusel healthcare ist strategisch durchdacht und beweist Kenntnis der Healthcare-Strukturen und Zielgruppen-Besonderheiten. Das ist für mich die entscheidende Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit.“

Mittelständiges Pharmaunternehmen OTC,
General Manager

„Was nützt mir die beste Umsetzung, wenn strategisch nichts dahinter steckt? Ich erwarte von einer Fachagentur, dass sie mitdenkt, sich mit Hintergründen auseinandersetzt und daraus passende Schlüsse zieht. Darauf kann ich mich bei meusel healthcare verlassen.“

Sabine Meusel

Geschäftsführerin

Tel: +49 2151 33 617 0

Sie fühlen sich angesprochen?
Unsere Leistungen könnten für Sie von Interesse sein?

Melden Sie sich jederzeit bei uns!

Unsere  geschulten Mitarbeiter nehmen sich Ihrer Anliegen an und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung!