Praxis-orientierte Fortbildungen im Bereich Pharma-Marketing
Krefeld, 04.11.2022 – Seit mehr als zwanzig Jahren besteht unser Alltag aus lösungsorientiertem Denken und Handeln für die Healthcare-Branche. Es gibt kaum eine Aufgabe oder ein Problem, mit dem wir nicht schon einmal konfrontiert wurden. Marketing-Kommunikation ist uns in Fleisch und Blut übergegangen und die Vorgaben und Grauzonen vom HWG und AMG sind uns mehr als geläufig. Schöpfend aus diesem reichen Fundus an Erfahrung und Wissen bieten wir jetzt auch Fortbildungen an, die stets das tägliche Doing im Pharma-Marketing in den Fokus stellen…
Wir haben alle schon eine ganze Reihe an Fortbildungsveranstaltungen besucht. Die einen waren besser, die anderen schlechter. Oft fehlte es am nötigen Praxisbezug. Auch die spezifischen Belange und Anforderungen der Pharma-Branche waren meist gar nicht oder kaum abgebildet. Ein Jurist beleuchtet ein Heilmittelwerbegesetz natürlich aus einer anderen Perspektive als derjenige, der sich in dessen Grenzen bewegen muss.
In unserem praktischen Alltag gehörte es auch immer wieder zu unseren Aufgaben, Außendienstmitarbeiter, Praxispersonal und zuletzt auch Marketing-Mitarbeiter unserer Kunden zu schulen. Die Resonanz war sehr schmeichelhaft: „Ich habe in der kurzen Zeit mehr gelernt als in einem über Tage angelegten Workshop, der vornehmlich von vermeintlichen Experten gehalten wurde.“
Aus dieser Erfahrung heraus haben wir uns jetzt entschlossen, auch aktiv Fortbildungsveranstaltungen anzubieten. Dabei sind uns folgende Punkte sehr wichtig:
- Überschaubarer Umfang
- Klare Fokussierung auf die Pharma-Branche
- Praxis-bezogene Herangehensweise
- Lernen durch passende Beispiele
- Raum für Fragen & Antworten
- Spaß an der Sache – bei Referenten und Teilnehmern
Unsere Themen-Schwerpunkte im ersten Schritt sind:
- Marketing-Kommunikation
- HWG & AMG
- Marktforschung
Selbstverständlich können wir auch andere Themen aufgreifen und individuelle Aspekte nach Ihren Wünschen ausarbeiten und aufbereiten.

Veröffentlicht: November 2022 / meusel healthcare

Rx-Marketing: Compliance-Programm von der Hotline bis zur App

Pharma-Anzeigen, die Geschichten erzählen
