Fotoshooting im Healthcare-Bereich – Bericht

Krefeld, 15.01.2024

Die Agentur Meusel freut sich, einen neuen Auftrag zur Erstellung eines Bilder-Portfolios für einen Kunden zu verkünden, welcher den Start eines Fotoshootings erforderlich machte.
Für ein erfolgreiches Fotoshooting ist eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen. Dementsprechend haben wir ein Team aus Experten mit unterschiedlichen Stärken zusammengestellt. Nachdem wir bereits einige Tipps geteilt haben, mit denen man ein Shooting optimal angehen sollte, folgt nun unser Bericht über unsere dreitägige Fotoshooting-Erfahrung.

Das Team begann mit dem Verpacken aller notwendigen Produkte, einschließlich Requisiten, Kleidung, Catering-Ausstattung und den im Vorfeld beschafften Lebensmitteln. Diese wurden sorgfältig in Kisten verpackt und auf Paletten verstaut, um sie sicher in den zuvor gemieteten Lieferwagen zu transportieren. Zusätzlich wurde am Tag vor der Abreise vom Bügelexperten Ralf die erforderliche Kleidung acht Stunden lang gebügelt, um den Aufwand vor Ort zu vermeiden.

 

Tag 1: Aufbau
Am ersten Tag ging es Rund um den Aufbau und den Transport des Fotoshootings. Es bildeten sich drei Fahrgemeinschaften: die Transporter Flotte (Sabine Meusel und Ralf), die Trucker Babes (Katrin und Nicole) und die Fotografengang (Tobias Becker und Fynn). Nach einer einstündigen Fahrt und einer kleinen Stärkung trafen wir uns, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Unser Treffpunkt war die Filmklinik in Rösrath, um abseits eines Klinikbetriebs möglichst realistische Bilder zu erzeugen.

Der Transporter wurde ausgeladen und der Inhalt in die jeweiligen Räume verteilt. Nachdem die ersten Sets und Fotospots vorbereitet waren, richteten wir auch die Bereiche für Catering und Umkleiden her.
Nach getaner Arbeit checkten wir im Hotel ein und erholten uns, bevor wir uns zum gemeinsamen Abendessen trafen. Dabei wurden die letzten wichtigen Punkte besprochen, um gut vorbereitet ins Bett zu gehen.

Tag 2: Shooting Part 1
Am zweiten Tag fing der erste richtige Part des Fotoshootings an. Wir trafen uns um 7 Uhr am Set. Nachdem sich alle Teammitglieder mit der Umgebung vertraut gemacht hatten, trafen die Models ein. Sie wurden in das Geschehen eingeführt und das Fotoshooting begann. Dabei war der Kunde höchstpersönlich mit am Set, weswegen dessen Wünsche und Anmerkungen stets Berücksichtigung fanden. Trotz kleinerer Herausforderungen verlief der Tag reibungslos und das Team bewies seine Fähigkeiten und Flexibilität. Nach einem erfolgreichen ersten Shooting-Tag fühlte sich das Team gestärkt und verbunden.
Am Abend gab es erneut eine Besprechung mit Essen und Geschichten über das Set und frühere Shootings.

 

Tag 2: Shooting Part 2
Der dritte Tag – und schließlich auch der letzte – war für den zweiten Part des Fotoshootings geplant. Am Morgen trafen wir uns ebenfalls um 7 Uhr, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und die Motive für die Sets zu verfeinern. Die Models kamen um 8 Uhr, und auch an diesem Tag herrschte eine positive Stimmung. Es gab Essen zur gleichen Zeit wie am Vortag und alle genossen die gemeinsame Zeit.
An diesem Tag arbeiteten wir mit Kindermodels, was eine besondere Herausforderung darstellte, aber die Kinder zeigten großes Potenzial und Professionalität. Der Tag war erfüllt von Spaß und Kreativität.

 

Das Ergebnis
Schlussendlich möchten wir natürlich auch noch berichten, wie erfolgreich unser Team mit 12 Mitgliedern, 16 Models und Statisten die 11 Sets umgesetzt haben. In der Zeit von 20 Stunden Shooting haben wir es geschafft, die hohe Varianz von 36 Motiven und 5 Keyvisuals zu kreieren. Dabei entstanden 1317 Fotos.
Die Motive, die wir bedient haben, umfassten Themengebiete vom Neugeborenen-Set, über die Schwangerschaftsberatung, Darmspiegelung bis hin zu Pädiatrie. Daher war es nötig unsere Arbeitsweise optimal zu verschachteln: während das eine Motiv geshootet wurde, wurde das nächste Set bereits vorbereitet.

Insgesamt war das Fotoshooting ein voller Erfolg. Die gute Zusammenarbeit hat nachhaltig für ordentlich Team Sprit gesorgt und zu großartigen Endergebnissen geführt, die unseren Kunden mehr als zufrieden stellen konnten.

Eine großartige Erfahrung mit einem tollen Team, die uns ganz viel Freude bereitet hat.

Klicken Sie sich durch und überzeugen Sie sich selbst!

mitarbeiterfoto_sabine meusel_mg_2968-crop-u1063590

Sabine Meusel
Geschäftsführerin
Tel: +49 2151 33 617 0
E-Mail: info@gs-healthcare.de

Veröffentlicht: Januar 2024 / meusel healthcare

Diesen Beitrag teilen:

Meusel für HumanOptics: Marken-Rebranding inkl. Styleguide

weiterlesen

X-Kampagne von HumanOptics: „Extra in Vision“ setzt neuen Fokus bei Service und Qualität

weiterlesen

Logo-Refresh für Augen-Implantat-Hersteller HumanOptics

weiterlesen
Scroll to Top