Ärzte Kongress abgesagt?

So kommen Sie zum virtuellen oder digitalen Kongress.

sabine-meusel-foto.1024x1024

Verfasst von Sabine Meusel, Geschäftsführerin der meusel healthcare Datum: 21.04.2020

Viele Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen stehen derzeit vor einem großen Fragezeichen. Ärzte-Kongresse sind aufgrund der Corona-Pandemie verschoben und wichtige Studien und Daten, Neu-Einführungen, Produkt-Launches, Indikationserweiterungen, die im Rahmen eines nationalen, europäischen oder internationalen Kongresses vorgestellt werden sollten, können nicht kommuniziert werden.

Doch, was tun?

Einige Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen haben eine Möglichkeit gefunden in der Corona-Krise trotzdem ihre Botschaften in der Zielgruppe zu platzieren: Mit digitalen oder virtuellen Messen. Sie haben das Potential erkannt und öffnen nach Kongress-Absage eine virtuelle oder digitale Kongress-Teilnahme.

 

Hier gibt es verschiedene Alternativen:

#1 Interaktives Webinar

Während der Vortag eins KOL`s oder Referenten gestreamt wird, kann per Chat Funktion durch die Teilnehmer Fragen gestellt werden. Hier benötigt man in der Regel einen Referenten und einen Moderator, der die Chat Fragen moderiert und ins Webinar einbringt.

#2 Live Streaming Kongress

Das tolle am Live Streaming ist, dass die Zuschauer dem Referenten direkt Fragen stellen können und diese auch direkt beantwortet werden können. Ihre Kunden fühlen sich abgeholt und gesehen!

#3 Die virtuelle Messe

Hier geht es um die Kombination!

In diesem Konzept wird der virtuelle Messestand mit dem interaktiven Webinar und dem Live-Streaming-Kongress kombiniert. Live-Chat und virtuelle Chat-Portale am Messestand mit Produkt-Präsentation-Möglichkeiten:

Flexible Module am Messestand, z.B. Video-Screen oder Download-Bereich.

Live-Chat zwischen Besucher und Standpersonal.

Eine virtuelle oder digitale Messe muss nicht auf einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung gestellt werden, sondern kann via Homepage auf einen längeren Zeitraum ausgedehnt werden.

 

Ihr Kongress liegt nach dem 31. August
und Sie wissen nicht wie Sie planen sollen?

Planen Sie ein

Hybrid-Event.

Bei einer hybriden Veranstaltung werden Online-Teilnehmer Deutschland, europaweit oder auf der ganzen Welt live in ihre Präsenzveranstaltung oder ihren Messestand eingebunden. Durch die erhöhte Reichweite können noch mehr Gäste an Ihrem Event teilnehmen, Ihre Veranstaltung wird innovativer und Sie schonen die Umwelt.

Übrigens! Vier unserer Bestandskunden vertrauen unserer Empfehlung seit Wochen und habe ihren Kongress auf eine Hybrid-Lösung umgestellt.

Ärgern Sie sich nicht zu lange!

Buchen Sie bei uns einen virtuellen oder digitalen Kongress!
Sie gewinnen immer, denn digitaler Content wirkt immer über den
Kongress hinaus.

Sie wünschen mehr Informationen
und ein Angebot?

Scroll to Top