meusel healthcare begleitet wichtige Einführung für Norgine
Krefeld, 05.03.2021 – In diesem Monat hat die Norgine GmbH einmal mehr ihr Portfolio erweitert. Die neue Packungsgröße von PLENVU® – die 320er Packung – ist für den Praxisbedarf ein echter Zugewinn an Komfort. Um diese Neuerung ausreichend publik zu machen, hatte Norgine die Unterstützung von ihrem langjährigen Partner auf Agenturseite: meusel healthcare. Die Agentur lieferte das Rundum-Paket für alle Zielgruppen: Innendienst, Außendienst, Ärzte und Apotheker.
PLENVU® ist ein Produkt zur Darmreinigung z. B. vor einer Darmspiegelung. Es wird also unter anderem durch gastroenterologische Praxen verwendet, die ambulante Koloskopien durchführen. Hier ist der Bedarf an Darmspüllösungen zur Weitergabe an die Patienten meist sehr hoch.
Diesem Bedarf wollte die Firma Norgine Rechnung tragen und mit der Einführung der 320er Packung PLENVU® ihren Kunden mehr Komfort im Praxisalltag bieten. Der Bestellaufwand wird durch die 320er Packung reduziert und PLENVU® kann so zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden.
Damit der Launch der Großpackung auch wirklich durchschlägt und bei der Zielgruppe ankommt, galt es, den Spannungsbogen sowohl extern als auch intern hoch zu halten. Deshalb entwickelte meusel healthcare ein Konzept, in dem alle Zielgruppen entsprechend berücksichtigt wurden:
Für den Innendienst:
- 3-stufiges Motivationsmailing
- Promotion-Materialien in der Firma
Für den Außendienst:
- 3-stufiges Motivationsmailing
- Pakete mit allen Materialien zur Online-Tagung inkl. Snacks
- kleine Aufmerksamkeit
Für Ärzte:
- 3-stufiges Mailing mit unterschiedlicher Aufmachung vom Selfmailer mit Pop-up bis zur einfachen Karte
- Tissue-Box
- Abgabekarte
Für Apotheker:
- 3-stufiges Fax-Mailing zur einfachen Handhabung und direkten Bestellung
Es entstand ein bunter Strauß an Maßnahmen – ganz individuell auf die einzelnen Zielgruppen abgestimmt und doch aus einem Guss.
So konnte der Funke auf jeden Fall auf die Mitarbeiter übertragen werden, die jetzt fleißig dabei sind, die entscheidenden Botschaften in die Zielgruppen zu tragen bzw. die Anfragen zu bearbeiten.
Veröffentlicht: März 2021 / meusel healthcare