Aufmerksamkeit durch Storytelling – Online-Kommunikation mit rotem Faden

Krefeld, 2. März 2020 – Storytelling ist DAS Stichwort für die Online-Kommunikation. Das Angebot im Netz ist so reichhaltig und die Informationsflut so grenzenlos, dass man seinen Botschaften einen besonderen „Anker“ geben muss: eine Geschichte. Das gilt besonders für eine Landingpage. Einmal dort angekommen, soll die Aufmerksamkeit hochgehalten und ein rundes Bild gezeichnet werden um tatsächlich Conversion zu generieren. Für unseren Kunden CGM ist uns dies gelungen …

Das Produkt

Die CGM Impfschutz App ist eine Entwicklung der
CGM CompuGroup und liefert individuelle Listen,
Erinnerungen und Zusatzinformationen zum Impfschutz
bei Reisen in verschiedenste Länder.

 

Die Aufgabe
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer
Landingpage für die App, die den Besucher schnell
packt und überzeugt.

 

Die Umsetzung
Hierzu entwickelten wir ein passendes und knappes Storytelling mit dem Aufhänger „Pre-Flight Check“. Wie im Cockpit vor einem Flug werden die einzelnen Aspekte der App wie Dateneingabe, Erinnerungsfunktion, Quellen-Kompetenz und Sicherheit „gecheckt“ und abgehakt. Die Informationen hierzu sind jeweils knapp und verständlich in Endverbraucher-Sprache gehalten. Sie Struktur der Seite vermittelt Klarheit und führt das Auge des Betrachters, um am Ende die Frage zu stellen:
„Ready for take off?“. Ziel ist natürlich eine
Conversion in Form des Downloads der App.

 

 

Das Ergebnis
Eine Landingpage, die durch ihr Storytelling die nötige Aufmerksamkeit generiert, inhaltlich mit dem Check-Thema perfekt zur App passt und als Aufhänger ein Gefühl von umfassender Hilfe und Vertrauen transportiert. So ist Conversion garantiert!

Bei Ihnen ist auch ein Online-Projekt bzw.
eine Landingpage geplant?

Rufen Sie uns gerne jederzeit an! Dann arbeiten wir
gemeinsam an einer Geschichte, die hängen bleibt.

mitarbeiterfoto_sabine meusel_mg_2968-crop-u1063590

Sabine Meusel
Geschäftsführerin
Tel: +49 2151 33 617 0
E-Mail: info@gs-healthcare.de

Veröffentlicht: März 2020 / meusel healthcare

Diesen Beitrag teilen:

AD-Arzt-Kommunikation auf einem neuen Niveau

weiterlesen

Ein erfolgreiches Beispiel aus der Praxis: Webinar für medizinisches Fachpersonal

weiterlesen

Seltene Krankheiten in den Fokus gerückt

weiterlesen
Scroll to Top