Morgen ist heute schon gestern. Deswegen finden Sie hier die neuesten Informationen rund um meusel healthcare, die neuesten Projekte, Auszeichnungen und Kunden hier schon gestern…
meusel healthcare startet virale DTC-Kampagne zum Thema Alkoholabhängigkeit
Krefeld, 21. Januar 2020 – In Zusammenarbeit mit der Praxis Dr. Gruner in Krefeld haben wir in der zweiten Jahreshälfte letzten Jahres die Non-Profit-Initiative „Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit“ ins Leben gerufen. Sie soll zunächst einmal auf lokaler Basis starten und dann hoffentlich durch viele teilnehmende Ärzte und andere Partner ihren Radius mit der Zeit erweitern. Die Roll-out-Phase hat im Dezember 2019 begonnen. Wir haben bereits viele Kontakte geknüpft und sind auf großes Interesse gestoßen.
Initiative „Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit“ in Kooperation mit Hausärzten
Krefeld, 10. Dezember 2019 – Die Initiative „Aktiv gegen Alkoholabhängigkeit“ soll das Bewusstsein für die Alkoholabhängigkeit als Krankheit konkret schaffen und den Arzt bzw. Hausarzt als logischen und kompetenten Ansprechpartner für Betroffene in den Fokus rücken. Wir haben ein Kommunikationspaket für Hausarztpraxen und die digitale Plattform „allesunterkontrolle.org“ entwickelt. Mit Krefeld als Agenturstandort fühlen wir uns sehr verbunden und möchten mit diesem vorerst lokalen Engagement einen Beitrag zu mehr Gesundheit in der Bevölkerung leisten – unabhängig und ohne Profit. In Zusammenarbeit mit einem hoffentlich schnell wachsenden Anteil der Krefelder Ärzteschaft und weiteren Institutionen werden wir gemeinschaftlich weiter an der Initiative arbeiten. Informieren Sie sich hier zur Initiative: www.allesunterkontrolle.org
Das ganze Jahr in Bewegung …
Krefeld, 20. Dezember 2019 – Das Jahr 2019 ist wieder wie im Flug vorüber gegangen. So viele bewegende Projekte, neue Erfahrungen und Ergebnisse, auf die wir richtig stolz sind! Ein bunter Reigen bewegter Bilder ist auch unser Weihnachtsgruß und Dankeschön 2019 an Sie. Und Sie werden feststellen, dass wir eine Menge Spaß bei der Sache gehabt haben 🙂 Den wünschen wir auch Ihnen beim neugierigen reinschauen. Einen guten Move ins neue Jahr und Film ab!
Vertrieb publik gemacht: neue Subsite auf meusel-healthcare.de
Krefeld, 10. Dezember 2019 – In unserem Tagesgeschäft als Fachagentur für Gesundheitskommunikation hat sich über die Jahre herauskristallisiert, dass unser gedanklicher Ansatz direkt im Vertrieb bei vielen Kunden auf Bedarf stößt. Deshalb haben wir unsere Expertise in diesem Bereich inkl. konkreter Umsetzungsbeispiele auf einer separaten Subsite zusammengestellt. Machen Sie sich hier doch selber ein Bild.
Veranstaltungsmanagement für Kedrion: von der Einladung bis zum Protokoll
Frankfurt a.M., 8.-9. November 2019 – Jede Veranstaltung will gut organisiert sein – auch und gerade im medizinischen Bereich. Von der Einladung, über die Koordination von Vorträgen, Referentenverträgen, Dienstherrengenehmigungen und Reisekostenabrechnungen bis hin zu Hotelbuchungen, Vor-Ort-Begleitung und Protokoll-Erstellung gibt es eine Menge zu bedenken. Für unseren Kunden Kedrion haben wir Ende des vergangenen Jahres das Eventmanagement für sein Experten-Meeting der Neuroimmunologie-Akademie übernommen …
Welcher Adventstyp sind Sie?
Krefeld, 6. November 2019 – Das haben wir uns im diesjährigen Adventsgruß an unsere Kunden gefragt. Adventsgenießer, -muffel oder -akzeptierer? Ganz egal zu welchem Typ sich unsere Kunden zählen, gefreut haben sich bestimmt alle über unsere kleine Aufmerksamkeit zur Adventszeit. Unser Adventskalender hat inzwischen Tradition. Seit Jahren versenden wir die leckere Schokoladen-Überraschung im wechselnden Gewand. Seit 2018 trägt er unsere Außenfassade, der Denkmalgeschützen Brahms Brotfabrik in Krefeld.
Nicht leicht aber erleichternd: Projektpläne
Krefeld, 25. Oktober 2019 – Haben Sie schon die Erfahrung gemacht, dass Ihre Gesprächsunterlage nicht zum gewünschten Termin fertig war, eine Website erst verspätet online gehen konnte, die Zusammenstellung Ihrer Pressemappe aus Zeitgründen in einer „Nacht-und-Nebel-Aktion“ geschah, etc.? Diese Ereignisse sind nicht nur ärgerlich sondern oft auch mit Zusatzkosten verbunden. Das muss nicht sein: Projektpläne bieten hier Planungssicherheit für alle Beteiligten. Darin haben wie Erfahrung …
Fax schlägt Mail? Wenn ja, warum?
Krefeld, 18. Oktober 2019 – Auch wenn es dem einen oder anderen mittlerweile zu altmodisch erscheint, aber das Fax ist für viele, z. B. auch für die meisten Apotheken, aus dem Alltag noch nicht wegzudenken. Ein kürzlich in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) erschienener Artikel wirft das Thema Fax noch einmal auf und führt zu einer regen Diskussion im Netz. Warum vermag das Fax auch in der heutigen Zeit noch so viel Aufsehen zu erregen?
Kundendatenbanken brauchen Zuständigkeit und Pflege
Krefeld, 11. Oktober 2019 – Jedes Unternehmen hat sie, erachtet sie für wichtig und nutzt sie in unterschiedlicher Intensität: die Kundendatenbank. Doch wie aktuell sind die Daten? Wer pflegt wann welche Informationen ein? Fühlt sich jemand dafür zuständig?
meusel healthcare auf der Expopharm
Düsseldorf, 25.–28. September 2019 – Auch in diesem Jahr waren wir mit einem Teil unseres Teams auf der #expopharm2019 in Düsseldorf unterwegs. Termine, Termine, Termine – aber auch: Ausschau halten nach den Trends der Pharmabranche.
PERMISSION MARKETING: WIR WISSEN, WIE ES GEHT!
Krefeld, 25. September 2019 – Werbung per Mail ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Empfängers erlaubt – klar. Aber warum, wie und von wem erhält man bestenfalls diese Zustimmung, welche Wege lassen sich hierzu beschreiten und wie geht man mit den gewonnenen Permissions am besten um. Wir kennen uns damit aus und würden Sie gerne individuell dabei unterstützen.
Meusel Healthcare wirbt für PlasBelle: It’s beauty time
Krefeld, 16. September 2019 – Seit August 2018 herrscht Beauty time in der Krefelder Werbeagentur. Die Firma PlasmaCos GmbH aus Berlin beauftragt die Krefelder Werber mit der Kreation des gesamten Markenauftritts von PlasBelle®. Die Produktneuheit für die medizinische Kosmetik wird vom 29.–31. März 2019 auf der Beauty Messe in Düsseldorf gelauncht.
Spannendes Praktikum bei meusel healthcare
Krefeld, 13. September 2019 – Seit dem 01. August mache ich, Louise Slickers, 18 Jahre alt, für 3 Monate ein Praktikum in einer Kommunikationsagentur. Hier kann ich nicht nur täglich in verschiedene Berufsfelder einer Agentur schnuppern und viele tolle Erfahrungen sammeln, sondern auch spannende Aufgaben übernehmen.
Wir machen ihre Kompetenz publik
Krefeld, 1. September 2019 – Wir sind die Content Marketing Agentur für Healthcare, die ihre Kommunikationsinhalte publik macht. Wir sind nicht nur TOP im Journalismus, sondern wir verbinden die Content Kommunikation mit dem ROI und der unternehmensinternen Machbarkeit.
Erfolgsbeispiel Website-Optimierung: www.movicol.de
Krefeld, 26. August 2019 – Sie wünschen sich mehr Besucherzahlen auf Ihrer Website? Klar, wer wünscht sich das nicht. Die Optimierung eines Internetauftritts ist immer eine Herausforderung und sollte ein fortlaufender Prozess sein. Für unseren Kunden Norgine ist es uns gelungen, die Zahlen der Nutzer von movicol.de durch einen Relaunch deutlich zu steigern …
Professionelle Außendienst-Terminierung für den Arzt- und Apotheken- Außendienst
Krefeld, 14. August 2019 – Effizienz der Außendienstbesuche von Ärzten und Apothekern ist seit je her das A und O für jedes Unternehmen. Eine Qualifizierung der Termine und vorab Qualifizierung der Zielgruppe ist daher unabdingbar. Die Unternehmen müssen die Entscheidung treffen Inhouse- oder Call-Center-Terminierung.
Seien Sie anders und brechen Sie den Branchengeist Pharma
Krefeld, 7. August 2019 – Das Pharmamarketing wird durch Gesetze und freiwillige Beschränkungen reguliert. Da erscheint es oft schwierig, sich eine gewisse Offenheit zu bewahren und auch einmal ungewöhnlich Wege zu gehen. Aber genau das macht für uns gerade die Herausforderung aus. Für das Wundheilgel Tyrosur® haben wir deshalb ein Konzept entwickelt, das nicht nur eine ungewöhnliche Zielgruppe anspricht, sondern auch optisch hervorsticht …
Die Königsdisziplin im Direkt-Marketing
Krefeld, 29. Juli 2019 – Auch in Pharma- und Healthcare Unternehmen steigt die Nutzung von eMarketing Maßnahmen und oft fällt in der Marketing-Maßnahmen- Planung das physikalische Mailing per Post hinten runter. In Sachen Erfolg ist es so, dass gut gemachte Mailing-Serien eine deutlich höhere Response-Rate haben als eMarketing-Newsletter.
Neben der Qualität der Adressen und der Qualität des Produktes entscheidet die kreative und kommunikative Idee über den Erfolg des Mailings.
Doch: Was macht ein Direct Mailing im Pharma- und Healthcare Bereich erfolgreich?
Lesen Sie hier mehr dazu (PDF)
Außendienst-Motivationsfilme als effektives Marketinginstrument
Krefeld, 26. Juli 2019 – Die meisten kennen das: Der Motivationsvortrag zur Kommunikation neuer Botschaften, zur Integration eines neues Besprechungstools oder zur Einführung eines neuen Produkts ist zwar gut gemacht, aber es fehlt der mitreißende Moment, das Überspringen des Funkens, die nötige Aufbruchsstimmung. Hier können Außendienst-Motivationsfilme die entscheidende audiovisuelle Komponente liefern und zu Veränderung bzw. zu Neuem motivieren …
Intelligente Marketing Automation für die Marke MOVICOL®: ROI belegt
Krefeld, 26. Juli 2019 – Aufgrund der sprunghaften Entwicklung in der heutigen Medienlandschaft sehen sich Marketing-Verantwortliche täglich neuen Herausforderungen ausgesetzt: Zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Segmentierung von Interessenten, Reporting und Scoring von Leads, Web-Tracking etc. Marketing Automation bringt diese vormals getrennten Systeme in einer integrierten Lösung zusammen. Ein Beispiel für erfolgreiche Marketing Automation liefert unser Kunde MOVICOL®.
Markenorientierte Kundenbindungs-Tools für die Apotheke wichtiger denn je
12. Juli 2019 – Drogerieketten drängen in den Arzneimittelhandel, die Akzeptanz des Versandhandels wächst. Der Kunde „Patient“ wird heute von mehr als einem Vertriebskanal umworben. Das stellt Hersteller von apothekenexklusiven, freiverkäuflichen Arzneimitteln vor echte Herausforderungen.
DESIGN-FESTIVAL IM KIEZ
4. – 5. Juli 2019 – Moin moin hieß es für unsere Kreativ-Direktorin, Nadine Strumberger, Anfang Juli auf dem Forward Festival im Millerntor Station. Unter dem Motto „the odd one out“
gaben sich auch dieses Jahre viele internationale Kreative aus den Bereichen Print, Web, Animation und Video die Klinke in die Hand und boten sich regelrechte Präsentations-Battles. Mit so vielen Impressionen und neuem kreativen Input sind wir für kommende Projekte ausgerüstet und freuen uns auf viele neue und kreative Herausforderungen von unseren Kunden.
Deutscher Heilpraktikertag, Karlsruhe 2019: wunjobolic® erfolgreich gestartet
Krefeld, 15. – 16. Juni 2019 – Im Rahmen des Deutschen Heilpraktikertags in Karlsruhe hat die Firma Wunjo GmbH mit meusel gs healthcare erfolgreich wunjobolic® eingeführt. Für den Kongress wurden Messestand und Werbematerialien konzipiert. Das wunjobolic® Messeangebot erfreute sich großer Beliebtheit und es wurden viele Gespräche geführt und neue Kontakte zu interessierten Heilpraktikern geknüpft.
Ein gelungener Start für wunjobolic®!
Kundenmagazin: Vielseitiges Tool für den Healthcare-Markt
Krefeld, 28. Juni 2019 – Kundenmagazine sind ein wichtiger Aspekt des Corporate Publishing. Richtig eingesetzt besitzen sie ein Potenzial, das nicht zu unterschätzen ist. Ob als Mitarbeitermagazin, als Patientenzeitschrift oder als Themenjournal – regelmäßig und gezielt platzierte Information steigert die Kundenbindung und erhöht die Glaubwürdigkeit eines Absenders bei seiner Zielgruppe.
Aber was macht ein erfolgreiches Kundenmagazin aus?
Meusel GS knüpft Kontakte auf der MedTech-Kommunikationskonferenz
Krefeld, 5. Juni 2019 – Die diesjährige MedTech-Kommunikationskonferenz des BVmed am 3. und 4. Juni 2019 in Köln stand unter dem Motto „Kreative Kräfte nutzen!“. Dort wurden durch Praxisbeispiele gelungene Kommunikations-Projekte für uns erlebbar gemacht und haben uns Anregungen und Ideen für unser tägliches Doing gegeben. Neben den Fallbeispielen aus dem Bereich Patienten-Kommunikation stand 2019 das Thema Zusammenarbeit von Agentur und Unternehmen im Focus. Als Agentur mit Schwerpunkt im Medizintechnik-Bereich eine wichtige Konferenz um bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Neben Kompetenz hatten wir auch gute Laune im Gepäck und haben den Tag mit den vielen Inspirationen genossen.
ZEITGEMÄSSES PATIENTEN-MARKETING
Krefeld, 17. Mai 2019 – meusel gs healthcare unterstützt Norgine im Bereich Patienten-Marketing für Parkinson-Patienten mit einem gesunden Kommunikationsmix.
Egal, ob Print, Digital oder live vor Ort – der gesunde Mix bringt den Erfolg. Gerade bei erklärungsbedürftigen Indikationen ist jedoch die Unterstützung von Selbsthilfegruppen vor Ort essentiell.
Daher unterstützt Norgine neben Aufklärungsmaterialien und Digital-Information auch weiter Selbsthilfegruppen. Am 17. Mai 2019 waren wir
z.B. im Asklepios Klinikum Stadtroda
um die regionale Selbsthilfegruppe
zu unterstützen.
Wir beraten Sie gerne und erarbeiten Ihnen ein Konzept ohne ethische und rechtliche Grenzen zu überschreiten.
MEUSEL GS HEALTHCARE-JUBILÄUMSFEIER – TOTAL ENTSPANNT
Krefeld, 24. Mai 2019 – Mit unseren Kunden und Freunden der Agentur feierte unser Team am Agenturstandort in Wesel das
20-jährige Jubiläum. Das Wetter und die entspannte Atmosphäre boten beste Rahmenbedingungen für gepflegten
Talk und ausgelassenes Feiern.
party-time@itsbest
Die gelungene Feier unterstreicht, dass der persönliche Kontakt zu unseren Kunden besonders wertvoll ist. Unser Team bedankt sich bei allen Gästen für den schönen Abend, den wir zum Großteil unter freiem Himmel verbringen durften.
Für die kommenden Jahre setzen wir auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit und Vertiefung der vielen guten Kontakte – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jubiläum … #partyon
meusel gs healthcare: Etablierung der OTC Trade Marketing Kompetenz in Deutschland
Krefeld, 1. April 2019 – Seit 1999 arbeitet die Agentur meusel gs healthcare im Bereich OTC Trade Marketing. Wir haben früh begonnen, die Regeln des Retail-Handelsmarketings auf die Shopper und Health Care Professionals in der Apotheke zu übertragen. Unsere Erfolgsgeschichte begann mit Canesten® und hat sich stetig erweitert. Von der 1-dimensionalen Print-Kommunikation hin zur multi-dimensionalen Kommunikation am POS. Was gehört zu einem erfolgreichen OTC Trade Marketing?
PlasBelle® Ready? 1,2,3 GO und Action!
Krefeld, 05. März 2019 – Das war das Motto des Tages von unserer Kreativ Direktorin Nadine Strumberger anlässlich unseres erfolgreichen Fotoshootings und Filmdrehs für PlasBelle®. Unser neuer Star in der kosmetischen Dermatologie benötigt für den Launch auf der Beauty Messe Düsseldorf Ende März das passende Bild- und Filmmaterial, um im Bereich Akne- und Anti-Aging-Behandlung erfolgreich in Marketing und Vertrieb durchzustarten. Bei PlasBelle® handelt es sich um eine Innovation aus der kalten Plasma-Technologie, die aus der medizinischen Dermatologie kommt und nun den kosmetischen Alltag revolutionieren wird. Mehr Informationen zu PlasBelle® finden Sie unter www.plasbelle.com.
Meusel GS healthcare bietet Medical Writing mit Qualität
Sie haben eine schwierige Studienlage oder Ihre Kommunikationssituation stellt Sie vor Herausforderungen?
Wir entwickeln Ihnen eine medizinisch fundierte Kommunikationsstrategie und bringen diese innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache zur Publikationsreife. Wir bieten Medical Writing im Bereich Fachzeitschriften, Kongressbeiträge, Poster, Reviews u.v.m. Mit Hilfe unserer Native Speaker natürlich auch in Englisch.
Sie benötigen Unterstützung?
Digitaler Kontakt zur Familienmanagerin mittels Influencer-Marketing
Krefeld, 15. Februar 2019 – Die gerade im OTC-Segment relevante Zielgruppe der Mütter als Familienmanagerin lässt sich in der heutigen Zeit auf vielfältige Weise kontaktieren. Einen zentralen Baustein im Marketing-Mix sollte dabei der digitale Bereich darstellen. Hier bietet sich zum Beispiel eine Influencer-Strategie an, bei der geeignete Bloggerinnen als Multiplikatoren im Social-Web fungieren – nach dem Motto „Mütter beraten Mütter“. Wir besitzen eine gezielt selektierte Bloggerinnen-Datenbank für die Zielgruppe der Familienmanagerin …
Norgine und meusel gs healthcare launchen gemeinsam LYMPHOSEEK®
– Der innovative Radiotracer LYMPHOSEEK® bietet klare Vorteile, die meusel gs healthcare für den Launch in Deutschland am 3. September 2018 in einer integrierten Fach-Kampagne optisch angelehnt an den internationalen Auftritt für die verschiedenen Zielgruppen individualisiert herausarbeiten und kommunizieren sollte.
Bewegtbild als besondere Herausforderung
Ein Aufklärungsfilm ist immer ein spannender und vielseitiger Job. Bei einem Thema wie „Darmspiegelung“ allerding, das bei Betroffenen zunächst Unbehagen und Abneigung hervorruft, ist besondere Vorsicht, Feinfühligkeit und Empathie gefragt, um eine ansprechende Umsetzung auf die Beine zu stellen …
AGENTURJUBILÄUM – 20 JAHRE GESUNDHEITSKOMMUNIKATION
Krefeld, 28. Januar 2019 – Die Mitarbeiter der spezialisierten Fachagentur meusel healthcare feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Mit der Betreuung von mehr als 100 Kunden und weit über 300 Produkten hat die Agentur in diesen Jahren ihre Expertise im medizinischen Sektor stetig erweitert. Und das Team ist nicht müde geworden. Das Interesse an Healthcare Produkten und die Liebe zu neuen Herausforderungen ist ungebrochen – denn sie sind alle neugierig auf mehr!
Meusel GS healthcare besucht Weltleitmesse für Medizintechnik
– Meusel gs healthcare betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Bereich Medizintechnik wie Thermo Fisher Scientific, Cardinal Health oder Abbott. Auch gibt es zum Ende vom Jahr einen Neuzugang auf der Kundenliste aus dem Bereich Medizintechnik zu verzeichnen. Daher besuchten wir unsere Kunden auf der Medica und sind mit vielen beeindruckenden Impressionen der letzten Tage nach Krefeld zurückgekehrt. Besonders viel Freude hat uns das Get-together der USA Select am Dienstagabend gemacht.
Vom Studiensteckbrief bis zum Beileger
Die Studienlage und Kommunikationsaufgabe für die isla® Dachmarke ist vertrackt. Die im Rahmen von zwei nicht-interventionellen Studien generierten Daten für isla® original und isla® junior packt meusel healthcare in eine medizinisch fundierte und stringente Kommunikation. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten und Indikationen bringen wir unsere Texte in präziser Sprache schnell zur Publikationsreife. Unser Medical Writing liefert Qualität und bleibt stets innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache. Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Unsere Kommunikations-Lösung stärkt isla® in der Dachmarken-Strategie: Vom Studiensteckbrief über das Advertorial bis hin zum Beileger!
150ster PTA-Motivations-Wettbewerb in den letzten 10 Jahren
20 für Johnson & Johnson, 40 für Bayer, 1 für Mucos, 8 für Engelhard… die Liste ist lang. Im Oktober 2018 realisierte meusel healthcare mit dem „Gipfelstürmer“ für isla® und Prospan® den 150sten PTA-Motivationswettbewerb. Der Gipfelstürmer ging pünktlich zur Erkältungssaison 2018 in den Apotheken an den Start. Die PTA-Motivation ist ein wichtiger strategischer Hebel. Hier müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, um einen Erfolg des Wettbewerbs sicherzustellen, wie HGW-Konformität und Gerechtigkeit im PTA-Team. Welche weiteren Erfolgsfaktoren gibt es für einen PTA-Wettbewerb?
MOVICOL® als Marke mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet
MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.
ZIVEREL® – Warenproben als digitales Marketinginstrument
Warenproben, „ein alter Hut“, mag man denken, bieten Potential für den Einsatz im digitalen Bereich. Meusel gs healthcare entwickelt digitale Strategien. Seit 2004 wurden über 500 digitale Projekte realisiert. So auch die jahresübergreifend laufende Maßnahme zu Warenproben von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine.
Meusel GS healthcare hat ein Herz für Biologen/innen
– Als Fachagentur für Gesundheitskommunikation leben wir die Verbindung von „Science and Creativity“. Was kann man nach der bestandenen Bachelor- oder Master-Thesis in Biologie so machen?
In einer Werbeagentur durchstarten.
Wenn Ihnen neben Wissenschaft auch das Schreiben von Texten, das Projekt-Management aber auch der Umgang mit Kunden und Kreativen aus dem Bereich Design Spaß und Freude bereitet sind Sie bei uns richtig. Bestes Beispiel: Sabine Meusel, Diplom Biologin und geschäfts-führende Gesellschafterin der Agentur.
DTP braucht Medical Writing für Otto Normalverbraucher
meusel gs healthcare finalisiert diesen Monat seit Bestehen der Agentur tatsächlich das 1500ste Projekt im Bereich Patienten-Kommunikation. Darauf kann man stolz sein! Deshalb behaupten wir ganz simpel:
Wir können Otto Normalverbraucher.
Als Fachagentur für Gesundheits-kommunikation können wir komplexe medizinische Sachverhalte in eine verständliche Sprache überführen – und das sachlich und inhaltlich richtig!
Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Aber was macht denn Patientenkommunikation erfolgreich?
2 Faktoren sind relevant: Sprachkompetenz & Verständnis für die Zielgruppe.
Meusel gs HEALTHCARE launcht amazon-shop für Feddema Nutrition
– Feddema Nutrition und meusel healthcare launchen den neuen Amazon-Shop im Bereich Nahrungsergänzungsmittel für Hunde und Pferde. Aufgabe war die Produktvorteile der Nahrungsergänzungsmittel optimal hervorzuheben und Tierbesitzer emotional und inhaltlich anzusprechen. Daher wurde das CI refreshed und der Auftritt angepasst. Die Bewerbung von Gesundheitsprodukten bei Amazon ist durch die aggressive Expansions-Strategie des Riesen Amazon immer häufiger Thema von Kundenanfragen bei meusel gs healthcare. Design ist aber nicht alles. Welche sieben goldenen Regeln gelten für Healhcare- und Pharma-Produkte im Amazon-Shop?
Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine
– Norgine beauftragt meusel gs healthcare für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs healthcare Vertriebsteam abgearbeitet werden!
meusel gs healthcare betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.
Pharma Multichannel-Marketing: Are you on track?
– Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?
Brandheißer Start
– Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommunikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchstgeschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.
Tiergesundheit-Experten meet Apotheken-Profis
– Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs healthcare mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken.
Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.
meusel GS healthcare macht isla® erfolgreich in der „grünen Rezept-Empfehlung“
meusel gs healthcare unterstützt im zweiten Jahr isla® im Direkt-Marketing bei Onkologen und Neurologen im Empfehlungs-Marketing mit einer zum OTC-Bereich unabhängigen Kampagne. Diese ist optisch und textlich feinfühlig auf die Zielgruppe abgestimmt. isla® wird zum Wegbegleiter bei unerwünschten Nebenwirkungen: Xerostomie. Die krankhafte Mundtrockenheit ist eine belastende Nebenwirkung, die z. B. nach Bestrahlungen im Kehlkopfbereich oder bei der Einnahme von Antidepressiva auftritt. Die grüne „Rezeptempfehlung“ ist im heutigen Marktumfeld eine wichtige Erfolgssäule für OTC-Produkte. Der klassische Weg über den Endverbraucher via Media Invest in den entsprechenden Kanälen Print und TV ist teuer und nicht mehr der alleinige Erfolgsgarant im OTC.
Brands mit einer hohen PTA-Empfehlungsrate und einer hohen Arzt-Empfehlungsrate gewinnen immer häufiger das Rennen um Marktanteile. Was sind hier die Erfolgsrezepte?