News

Morgen ist heute schon gestern. Deswegen finden Sie hier die neuesten Informationen rund um meusel healthcare, die neuesten Projekte, Auszeichnungen und Kunden hier schon gestern…

Norgine und meusel gs healthcare launchen gemeinsam LYMPHOSEEK®

 – Der innovative Radiotracer LYMPHOSEEK® bietet klare Vorteile, die meusel gs healthcare für den Launch in Deutschland am 3. September 2018 in einer integrierten Fach-Kampagne optisch angelehnt an den internationalen Auftritt für die verschiedenen Zielgruppen individualisiert herausarbeiten und kommunizieren sollte.

weiterlesen

weiterlesen

Bewegtbild als besondere Herausforderung

Ein Aufklärungsfilm ist immer ein spannender und vielseitiger Job. Bei einem Thema wie „Darmspiegelung“ allerding, das bei Betroffenen zunächst Unbehagen und Abneigung hervorruft, ist besondere Vorsicht, Feinfühligkeit und Empathie gefragt, um eine ansprechende Umsetzung auf die Beine zu stellen …

weiterlesen

AGENTUR­­­­JUBILÄUM – 20 JAHRE GESUNDHEITS­­KOMMUNIKATION

Krefeld, 28. Januar 2019 – Die Mitarbeiter der spezialisierten Fachagentur meusel healthcare feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Mit der Betreuung von mehr als 100 Kunden und weit über 300 Produkten hat die Agentur in diesen Jahren ihre Expertise im medizinischen Sektor stetig erweitert. Und das Team ist nicht müde geworden. Das Interesse an Healthcare Produkten und die Liebe zu neuen Herausforderungen ist ungebrochen – denn sie sind alle neugierig auf mehr!

weiterlesen

Meusel GS healthcare besucht Weltleitmesse für Medizin­­technik

 – Meusel gs healthcare betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Bereich Medizintechnik wie Thermo Fisher Scientific, Cardinal Health oder Abbott. Auch gibt es zum Ende vom Jahr einen Neuzugang auf der Kundenliste aus dem Bereich Medizintechnik zu verzeichnen. Daher besuchten wir unsere Kunden auf der Medica und sind mit vielen beeindruckenden Impressionen der letzten Tage nach Krefeld zurückgekehrt. Besonders viel Freude hat uns das Get-to­ge­ther der USA Select am Dienstagabend gemacht.

weiterlesen

Vom Studien­­steckbrief bis zum Beileger

Die Studienlage und Kommunikationsaufgabe für die isla® Dachmarke ist vertrackt. Die im Rahmen von zwei nicht-interventionellen Studien generierten Daten für isla® original und isla® junior packt meusel healthcare in eine medizinisch fundierte und stringente Kommunikation. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten und Indikationen bringen wir unsere Texte in präziser Sprache schnell zur Publikationsreife. Unser Medical Writing liefert Qualität und bleibt stets innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache. Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Unsere Kommunikations-Lösung stärkt isla® in der Dachmarken-Strategie: Vom Studiensteckbrief über das Advertorial bis hin zum Beileger!

weiterlesen

150ster PTA-Motivations-Wettbewerb in den letzten 10 Jahren

20 für Johnson & Johnson, 40 für Bayer, 1 für Mucos, 8 für Engelhard… die Liste ist lang. Im Oktober 2018 realisierte meusel healthcare mit dem „Gipfelstürmer“ für isla® und Prospan® den 150sten PTA-Motivationswettbewerb. Der Gipfelstürmer ging pünktlich zur Erkältungssaison 2018 in den Apotheken an den Start. Die PTA-Motivation ist ein wichtiger strategischer Hebel. Hier müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, um einen Erfolg des Wettbewerbs sicherzustellen, wie HGW-Konformität und Gerechtigkeit im PTA-Team. Welche weiteren Erfolgsfaktoren gibt es für einen PTA-Wettbewerb?

weiterlesen

MOVICOL® als Marke mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

ZIVEREL® – Warenproben als digitales Marketing­­instrument

Warenproben, „ein alter Hut“, mag man denken, bieten Potential für den Einsatz im digitalen Bereich. Meusel gs healthcare entwickelt digitale Strategien. Seit 2004 wurden über 500 digitale Projekte realisiert. So auch die jahresübergreifend laufende Maßnahme zu Warenproben von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine.

weiterlesen

Meusel GS healthcare hat ein Herz für Biologen/innen

 – Als Fachagentur für Gesundheitskommunikation leben wir die Verbindung von „Science and Creativity“. Was kann man nach der bestandenen Bachelor- oder Master-Thesis in Biologie so machen?

In einer Werbeagentur durchstarten.

Wenn Ihnen neben Wissenschaft auch das Schreiben von Texten, das Projekt-Management aber auch der Umgang mit Kunden und Kreativen aus dem Bereich Design Spaß und Freude bereitet sind Sie bei uns richtig. Bestes Beispiel: Sabine Meusel, Diplom Biologin und geschäfts-führende Gesellschafterin der Agentur.

Bewerben Sie sich auf unsere Traineestelle

weiterlesen

DTP braucht Medical Writing für Otto Normal­­verbraucher

meusel gs healthcare finalisiert diesen Monat seit Bestehen der Agentur tatsächlich das 1500ste Projekt im Bereich Patienten-Kommunikation. Darauf kann man stolz sein! Deshalb behaupten wir ganz simpel:
Wir können Otto Normalverbraucher.

Als Fachagentur für Gesundheits-kommunikation können wir komplexe medizinische Sachverhalte in eine verständliche Sprache überführen – und das sachlich und inhaltlich richtig!

Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Aber was macht denn Patientenkommunikation erfolgreich?

2 Faktoren sind relevant: Sprachkompetenz & Verständnis für die Zielgruppe.

weiterlesen

Meusel gs HEALTHCARE launcht amazon-shop für Feddema Nutrition

– Feddema Nutrition und meusel healthcare launchen den neuen Amazon-Shop im Bereich Nahrungsergänzungsmittel für Hunde und Pferde. Aufgabe war die Produktvorteile der Nahrungsergänzungsmittel optimal hervorzuheben und Tierbesitzer emotional und inhaltlich anzusprechen. Daher wurde das CI refreshed und der Auftritt angepasst. Die Bewerbung von Gesundheitsprodukten bei Amazon ist durch die aggressive Expansions-Strategie des Riesen Amazon immer häufiger Thema von Kundenanfragen bei meusel gs healthcare. Design ist aber nicht alles. Welche sieben goldenen Regeln gelten für Healhcare- und Pharma-Produkte im Amazon-Shop?

weiterlesen

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 – Norgine beauftragt meusel gs healthcare für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs healthcare Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs healthcare betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

weiterlesen

Pharma Multichannel-Marketing: Are you on track?

 – Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

weiterlesen

Brandheißer Start

 – Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommunikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchstgeschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

weiterlesen

Tiergesundheit-Experten meet Apotheken-Profis

 – Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs healthcare mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken.
Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

weiterlesen

No news are good news?

Marken, denen Neuigkeiten fehlen und die identische Inhalte immer auf gleiche Weise kommunizieren, verlieren beim Publikum rasch an Impact. Das Arzt-/Apothekengespräch und Außendienst-Verhalten geraten in eingefahrene Bahnen, das Interesse sinkt, und Termine zu bekommen wird immer schwieriger. Am Ende bleiben wichtige Kernbotschaften ungehört.

Weiterlesen

weiterlesen

Kongress- und Messeplanung

Es wird Ihnen bekannt vorkommen: Der nächste Kongress steht vor der Tür und Sie überlegen, wie man das erfolgreiche Vorjahr nicht toppen kann? Wie locke ich meine Zielgruppe? Wie hebe ich mich noch besser von der Konkurrenz ab? Wie bereite ich den Teilnehmern ein innovatives Event?

Weiterlesen

weiterlesen

meusel GS healthcare macht isla® erfolgreich in der „grünen Rezept-Empfehlung“

meusel gs healthcare unterstützt im zweiten Jahr isla® im Direkt-Marketing bei Onkologen und Neurologen im Empfehlungs-Marketing mit einer zum OTC-Bereich unabhängigen Kampagne. Diese ist optisch und textlich feinfühlig auf die Zielgruppe abgestimmt. isla® wird zum Wegbegleiter bei unerwünschten Nebenwirkungen: Xerostomie. Die krankhafte Mundtrockenheit ist eine belastende Nebenwirkung, die z. B. nach Bestrahlungen im Kehlkopfbereich oder bei der Einnahme von Antidepressiva auftritt. Die grüne „Rezeptempfehlung“ ist im heutigen Marktumfeld eine wichtige Erfolgssäule für OTC-Produkte. Der klassische Weg über den Endverbraucher via Media Invest in den entsprechenden Kanälen Print und TV ist teuer und nicht mehr der alleinige Erfolgsgarant im OTC.

Brands mit einer hohen PTA-Empfehlungsrate und einer hohen Arzt-Empfehlungsrate gewinnen immer häufiger das Rennen um Marktanteile. Was sind hier die Erfolgsrezepte?

weiterlesen
Scroll to Top