AD-Arzt-Kommunikation auf einem neuen Niveau

Krefeld, 06. August 2020 – Ärzte, Apotheker oder medizinisches Fachpersonal zu überzeugen und dauerhaft zu binden ist gerade in unserer heutigen Informationsgesellschaft keine leichte Aufgabe. Hier sind spezialisierte CRM-Strategien gefragt, die Mehrwert bieten – zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Als zertifizierte Veeva Agenturpartner sind wir in der Lage, unsere Kunden in jeder Phase der Content-Reise zu unterstützen. Wir entwickeln Speziallösungen, die über den direkten face-to-face Kontakt hinaus einen Storyflow aufbauen, der differenziert und individualisiert auf die einzelne Zielperson zugeschnitten ist.

Der Pharma-Außendienst ist und bleibt eine entscheidende Schnittstelle in der Kommunikation mit Ärzten, Apothekern und medizinischem Fachpersonal. Diese Kommunikation findet aber lange nicht mehr nur vor Ort sondern auch auf digitalem Wege statt.

Damit verschiedene Kanäle wirklich optimal ineinandergreifen, muss der Content spezialisiert und möglichst auch individualisiert aufbereitet sein. Nur so fühlt sich der Adressat persönlich angesprochen, wahr- und ernst genommen.

Mit einem zertifizierten Veeva Agenturpartner können Pharma-, Medizintechnik- und Life Science-Unternehmen diesem Individualisierungsgedanken tatsächlich Rechnung tragen und ihren Multichannel-Mix noch effizienter gestalten.

Veeva Systems bietet eine ausgereifte CRM-Plattform, die speziell für Unternehmen im Bereich Life Science entwickelt wurde. Sie ermöglicht nicht nur die Erstellung digitaler Gesprächsunterlagen, die auf verschiedensten Ebenen individualisierbar und interaktiv zu gestalten sind. Ziel ist es außerdem, den Außendienst mit Content auszustatten, der einerseits in Vorbereitung auf ein Gespräch, im Gespräch selber und in Reaktion auf einen Kontakt genutzt werden kann.

Mit Hilfe von Veeva zertifizierten Agenturpartnern können ganze Content-Bibliotheken erstellt werden, in denen Studiensteckbriefe, Abstracts, Whitepaper, integrierte Download-Links uvm. zur Verfügung stehen – jederzeit abrufbar, mit einem Klick in eine Mail integriert und zum Versand bereit.

Die Partneragentur wird in die Lage versetzt, ihren Kunden echten Mehrwert zu schaffen. Durch die mediengerechte Aufbereitung von Content und die direkte Verknüpfung mit Kundendatenbanken kann viel gewünschtes Close Loop Marketing (CLM) entstehen. So werden die richtigen Inhalte (Content) über den richtigen Kanal (Multichannel) zur richtigen Zeit (Timing) für die richtige Zielgruppe aufbereitet (Targeting).

Der Veeva-Agenturpartner ist daran interessiert, jedes Tool in die Veeva-Umgebung des jeweiligen Unternehmens zu integrieren und ein nahtloses Multi-Channel-Marketing zu ermöglichen.

Im Optimalfall wird außerdem das Feedback von Außendienst, Kunden und Ärzten genutzt, um jede Maßnahme weiter zu optimieren und jeden Service noch zielgenauer anzupassen – in einem stetig fließenden Prozess. Das macht individuelle Kommunikation auf allen Kanälen zu einer echten Option.

Sie arbeiten (bald) mit Veeva und suchen einen Partner, der sich damit auskennt und sie strategisch und inhaltlich optimal unterstützen kann?

Dann rufen Sie uns an!

mitarbeiterfoto_sabine meusel_mg_2968-crop-u1063590

Sabine Meusel
Geschäftsführerin
Tel: +49 2151 33 617 0
E-Mail: info@gs-healthcare.de

Veröffentlicht: August 2020 / meusel healthcare

Diesen Beitrag teilen:

Wir sind Finalist des COMPRIX 2020

weiterlesen

eDetailer: CLM-System für Late-Adopter

weiterlesen

Verkaufsgespräche nach Kundentypen bedarfsgerecht erstellen

weiterlesen
Scroll to Top