In Corona Zeiten:

Wie findet man flexible Wege zum  Arzt oder Apotheker?

Mit eRep und schnell umsetzbaren Telefonprojekten

sabine-meusel-foto.1024x1024

Verfasst von Sabine Meusel, Geschäftsführerin der meusel healthcare Datum: 18.05.2020

Der Außendienst ist immer noch die Nummer 1 in der Verteilung von aktuellen Informationen zu Neuerungen im Bereich Rx, OTC, OTx und Medizintechnik. Das zeigen aktuelle Ergebnisse der LA-MED Befragung.
Aktuell sitzen die Vertriebs-Mannschaften im Home-Office und müssen ohne große Change Management Prozesse an den Telefon-Vertrieb oder eRep-Vertrieb herangeführt werden.

Wie managed man das an kürzester Zeit?

Mit einfachen Telefon-Außendienst- und eRep-Projekten,
die die Bedürfnisse der Zielgruppe in Corona-Zeiten abdecken.

Hier gibt es verschiedene Alternativen:

#Action Selling mit Corona-relevanten Materialien

Praktikable Vertriebsprojekte sind in der Pharma-Industrie derzeit sehr gefragt. Mit passenden und sinnvollen Dingen für den Alltag kann die Kommunikation der Kernbotschaften über Telefon-Gespräche aufmerksamkeitsstark unterstützt werden. Schnell umsetzbar mit Gesprächsleitfaden und Kurzschulung.

# Interaktives Webinar

Webinare sind aus Gründen der Zeitersparnis, der Flexibilität, der individuellen Nutzbarkeit und nicht zuletzt der Hygienebedingungen ein zunehmend gerne genutztes und in diesen Zeiten geradezu perfektes Tool für Wissensvermittlung und Kundenbindung. Die Rekrutierung der Teilnehmer bietet bei der Nutzung unterschiedlichster Kanäle zudem die Möglichkeit für weitere Kundenkontakte. Ein bedarfsgerechtes Lösungsmodell in Corona-Zeiten.

# Multichannel für Apotheken aus Mail, Fax und Call

Natürlich ist der persönliche Kontakt gerade in der Pharma-Kommunikation wichtig. Aber insgesamt und besonders in diesen Zeiten sind im Rahmen kombinierter Modelle eRep-Maßnahmen immer gefragter. Hierbei kommt es darauf an, in einem gezielt abgestimmten Multichannel-Mix die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen und den Vertrieb so flexibel zu steuern.

Nicht zu lange überlegen!

Wir beraten Sie gerne bei eRep und Telefonprojekten!
Sie gewinnen immer, denn eRep Projekte sind in Corona Zeiten der gewohnte Weg zum Vertrieb.

Sie wünschen mehr Informationen
und ein Angebot?