NEWS

Morgen ist heute schon gestern. Deswegen finden Sie hier die neuesten Informationen rund um meusel gs healthcare, die neuesten Projekte, Auszeichnungen und Kunden hier schon gestern…

TRENDS

 

Pharma Multichannel-Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

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Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken.
Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

RECRUITING

 

meusel gs healthcare hat ein Herz für Biologen/innen

 

Als Fachagentur für Gesundheits-kommunikation leben wir die Verbindung von „Science and Creativity“. Was kann man nach der bestandenen Bachelor- oder Master-Thesis in Biologie so machen? IN EINER WERBEAGENTUR DURCHSTARTEN.

 

Wenn Ihnen neben Wissenschaft auch das Schreiben von Texten, das Projekt-Management aber auch der Umgang mit Kunden und Kreativen aus dem Bereich Design Spaß und Freude bereitet sind Sie bei uns richtig. Bestes Beispiel: Sabine Meusel, Diplom Biologin und geschäfts-führende Gesellschafterin der Agentur.

 

Bewerben Sie sich auf unsere Traineestelle hier.

 

MEDICA 2018

 

meusel gs healthcare besucht Weltleitmesse für Medizintechnik

 

meusel gs healthcare betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Bereich Medizintechnik wie Thermo Fisher Scientific, Cardinal Health oder Abbott. Auch gibt es zum Ende vom Jahr einen Neuzugang auf der Kundenliste aus dem Bereich Medizintechnik zu verzeichnen. Daher besuchten wir unsere Kunden auf der Medica und sind mit vielen beeindruckenden Impressionen der letzten Tage nach Krefeld zurückgekehrt. Besonders viel Freude hat uns das Get-to­ge­ther der USA Select am Dienstagabend gemacht.

 

EXPOPHARM 2018

 

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

launch

 

Brandheißer Start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommu-nikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

MEDICAL WRITING

 

DTP braucht Medical Writing für Otto Normalverbraucher

 

meusel gs healthcare finalisiert diesen Monat seit Bestehen der Agentur tatsächlich das 1500ste Projekt im Bereich Patienten-Kommunikation.
Darauf kann man stolz sein! Deshalb behaupten wir ganz simpel:
Wir können Otto Normalverbraucher.

 

Als Fachagentur für Gesundheits-kommunikation können wir komplexe medizinische Sachverhalte in eine verständliche Sprache überführen – und das sachlich und inhaltlich richtig!

Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Aber was macht denn Patientenkommunikation erfolgreich?

#2 Faktoren sind relevant: Sprachkompetenz & Verständnis für die Zielgruppe.

 

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WETTBEWERB

 

150ster PTA-Motivations-wettbewerb in den letzten 10 Jahren

 

20 für Johnson & Johnson, 40 für Bayer,
1 für Mucos, 8 für Engelhard ... die Liste ist lang. Im Oktober 2018 realisierte meusel gs healthcare mit dem „Gipfelstürmer“ für isla® und Prospan® den 150sten PTA-Motivationswettbewerb.
Der Gipfelstürmer ging pünktlich zur Erkältungssaison 2018 in den Apotheken an den Start. Die PTA-Motivation ist ein wichtiger strategischer Hebel. Hier müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, um einen Erfolg des Wettbewerbs sicherzustellen, wie HGW-Konformität und Gerechtigkeit im PTA-Team. Welche weiteren Erfolgsfaktoren gibt es für einen PTA-Wettbewerb?

 

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VERMARKTUNG

 

meusel gs launcht amazon shop für Feddema Nutrition

 

Feddema Nutrition und meusel gs healthcare launchen den neuen amazon Shop im Bereich Nahrungs-ergänzungsmittel für Hunde und Pferde. Aufgabe war die Produktvorteile der Nahrungsergänzungsmittel optimal hervorzuheben und Tierbesitzer emotional und inhaltlich anzusprechen. Daher wurde das CI refreshed und der Auftritt angepasst. Die Bewerbung von Gesundheits-Produkten bei amazon ist durch die aggressive Expansions-Strategie des Riesen amazon immer häufiger Thema von Kundenanfragen bei meusel gs. Design ist aber nicht alles. Welche 7 goldenen Regeln gelten für Healhcare- und Pharma-Produkte im amazon Shop?

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Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

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AUSZEICHNUNG

 

meusel gs healthcare macht isla® erfolgreich in der „grünen Rezept-Empfehlung“

 

meusel gs healthcare unterstützt im 2.ten Jahr isla® im Direkt-Marketing bei Onkologen und Neurologen im Empfehlungs-Marketing mit einer zum OTC-Bereich unabhängigen Kampagne. Diese ist optisch und textlich feinfühlig auf die Zielgruppe abgestimmt. isla® wird zum Wegbegleiter bei unerwünschten Nebenwirkungen: Xerostomie. Die krankhafte Mundtrockenheit ist eine belastende Nebenwirkung, die z. B. nach Bestrahlungen im Kehlkopfbereich oder bei der Einnahme von Antidepressiva auftritt. Die grüne „Rezeptempfehlung“ ist im heutigen Marktumfeld eine wichtige Erfolgssäule für OTC-Produkte. Der klassische Weg über den Endverbraucher via Media Invest in den entsprechenden Kanälen Print und TV ist teuer und nicht mehr der alleinige Erfolgsgarant im OTC.

Brands mit einer hohen PTA-Empfehlungsrate und einer hohen Arzt-Empfehlungsrate gewinnen immer häufiger das Rennen um Marktanteile. Was sind hier die Erfolgsrezepte?

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DIGITAL MARKETING

 

ZIVEREL® – Warenproben als digitales Marketinginstrument

 

Warenproben, „ein alter Hut“,
mag man denken, bieten Potential für den Einsatz im digitalen Bereich.

 

Meusel gs healthcare entwickelt digitale Strategien. Seit 2004 wurden über 500 digitale Projekte realisiert. So auch die jahresübergreifend laufende Maßnahme zu Warenproben von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine.

 

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MEDICAL WRITING

 

vom Studiensteckbrief bis zum Beileger

 

Die Studienlage und Kommunikationsaufgabe für die isla® Dachmarke ist vertrackt. Die im Rahmen von zwei nicht-interventionellen Studien generierten Daten für isla® original und isla® junior packt meusel gs healthcare in eine medizinisch fundierte und stringente Kommunikation. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten und Indikationen bringen wir unsere Texte in präziser Sprache schnell zur Publikationsreife. Unser Medical Writing liefert Qualität und bleibt stets innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache. Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Unsere Kommunikations-Lösung stärkt isla® in der Dachmarken-Strategie: Vom Studiensteckbrief über das Advertorial bis hin zum Beileger!

 

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JUBILÄUM

 

AGENTURJUBILÄUM –
20 JAHRE GESUNDHEITSKOMMUNIKATION

 

Die Mitarbeiter der spezialisierten Fachagentur meusel gs healthcare feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Mit der Betreuung von mehr als 100 Kunden und weit über 300 Produkten hat die Agentur in diesen Jahren ihre Expertise im medizinischen Sektor stetig erweitert. Und das Team ist nicht müde geworden. Das Interesse an Healthcare Produkten und die Liebe zu neuen Herausforderungen ist ungebrochen – denn sie sind alle neugierig auf mehr!

 

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INFLUENCER-MARKETING

 

Digitaler Kontakt
zur Familienmanagerin mittels Influencer-Marketing

 

Die gerade im OTC-Segment relevante Zielgruppe der Mütter als Familienmanagerin lässt sich in der heutigen Zeit auf vielfältige Weise kontaktieren. Einen zentralen Baustein im Marketing-Mix sollte dabei der digitale Bereich darstellen. Hier bietet sich zum Beispiel eine Influencer-Strategie an, bei der geeignete Bloggerinnen als Multiplikatoren im Social-Web fungieren – nach dem Motto „Mütter beraten Mütter“. Wir besitzen eine gezielt selektierte Bloggerinnen-Datenbank für die Zielgruppe der Familienmanagerin ...

 

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Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de

 

MEDICAL WRITING

 

DTP braucht Medical Writing für Otto Normalverbraucher

 

meusel gs healthcare finalisiert diesen Monat seit Bestehen der Agentur tatsächlich das 1500ste Projekt im Bereich Patienten-Kommunikation.
Darauf kann man stolz sein! Deshalb behaupten wir ganz simpel:
Wir können Otto Normalverbraucher.

 

Als Fachagentur für Gesundheits-kommunikation können wir komplexe medizinische Sachverhalte in eine verständliche Sprache überführen – und das sachlich und inhaltlich richtig!

Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Aber was macht denn Patientenkommunikation erfolgreich?

#2 Faktoren sind relevant: Sprachkompetenz & Verständnis für die Zielgruppe.

 

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EXPOPHARM 2018

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

TRENDS

 

Pharma Multichannel - Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

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Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

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launch

 

brandheisser start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommu-nikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken. Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

RECRUITING

 

meusel gs healthcare hat ein Herz für Biologen/innen

 

Als Fachagentur für Gesundheits-kommunikation leben wir die Verbindung von „Science and Creativity“. Was kann man nach der bestandenen Bachelor- oder Master-Thesis in Biologie so machen? IN EINER WERBEAGENTUR DURCHSTARTEN.

 

Wenn Ihnen neben Wissenschaft auch das Schreiben von Texten, das Projekt-Management aber auch der Umgang mit Kunden und Kreativen aus dem Bereich Design Spaß und Freude bereitet sind Sie bei uns richtig. Bestes Beispiel: Sabine Meusel, Diplom Biologin und geschäfts-führende Gesellschafterin der Agentur.

 

Bewerben Sie sich auf unsere Traineestelle hier.

 



DIGITAL MARKETING

 

ZIVEREL® – Warenproben als digitales Marketinginstrument

 

Warenproben, „ein alter Hut“,
mag man denken, bieten Potential für den Einsatz im digitalen Bereich.

 

Meusel gs healthcare entwickelt digitale Strategien. Seit 2004 wurden über 500 digitale Projekte realisiert. So auch die jahresübergreifend laufende Maßnahme zu Warenproben von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine.

 

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JUBILÄUM

 

AGENTURJUBILÄUM – 20 JAHRE GESUNDHEITSKOMMUNIKATION

 

Die Mitarbeiter der spezialisierten Fachagentur meusel gs healthcare feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Mit der Betreuung von mehr als 100 Kunden und weit über 300 Produkten hat die Agentur in diesen Jahren ihre Expertise im medizinischen Sektor stetig erweitert. Und das Team ist nicht müde geworden. Das Interesse an Healthcare Produkten und die Liebe zu neuen Herausforderungen ist ungebrochen – denn sie sind alle neugierig auf mehr!

 

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AUSZEICHNUNG

 

meusel gs healthcare macht isla® erfolgreich in der „grünen Rezept-Empfehlung“

 

meusel gs healthcare unterstützt im 2.ten Jahr isla® im Direkt-Marketing bei Onkologen und Neurologen im Empfehlungs-Marketing mit einer zum OTC-Bereich unabhängigen Kampagne. Diese ist optisch und textlich feinfühlig auf die Zielgruppe abgestimmt. isla® wird zum Wegbegleiter bei unerwünschten Nebenwirkungen: Xerostomie. Die krankhafte Mundtrockenheit ist eine belastende Nebenwirkung, die z. B. nach Bestrahlungen im Kehlkopfbereich oder bei der Einnahme von Antidepressiva auftritt. Die grüne „Rezeptempfehlung“ ist im heutigen Marktumfeld eine wichtige Erfolgssäule für OTC-Produkte. Der klassische Weg über den Endverbraucher via Media Invest in den entsprechenden Kanälen Print und TV ist teuer und nicht mehr der alleinige Erfolgsgarant im OTC.

Brands mit einer hohen PTA-Empfehlungsrate und einer hohen Arzt-Empfehlungsrate gewinnen immer häufiger das Rennen um Marktanteile. Was sind hier die Erfolgsrezepte?

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MEDICA 2018

 

meusel gs healthcare besucht Weltleitmesse für Medizintechnik

 

meusel gs healthcare betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Bereich Medizintechnik wie Thermo Fisher Scientific, Cardinal Health oder Abbott. Auch gibt es zum Ende vom Jahr einen Neuzugang auf der Kundenliste aus dem Bereich Medizintechnik zu verzeichnen. Daher besuchten wir unsere Kunden auf der Medica und sind mit vielen beeindruckenden Impressionen der letzten Tage nach Krefeld zurückgekehrt. Besonders viel Freude hat uns das Get-to­ge­ther der USA Select am Dienstagabend gemacht.

 

WETTBEWERB

 

150ster PTA-Motivations-Wettbewerb in den letzten 10 Jahren

 

20 für Johnson & Johnson, 40 für Bayer,
1 für Mucos, 8 für Engelhard ... die Liste ist lang. Im Oktober 2018 realisierte meusel gs healthcare mit dem „Gipfelstürmer“ für isla® und Prospan® den 150sten PTA-Motivationswettbewerb.
Der Gipfelstürmer ging pünktlich zur Erkältungssaison 2018 in den Apotheken an den Start. Die PTA-Motivation ist ein wichtiger strategischer Hebel. Hier müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, um einen Erfolg des Wettbewerbs sicherzustellen, wie HGW-Konformität und Gerechtigkeit im PTA-Team. Welche weiteren Erfolgsfaktoren gibt es für einen PTA-Wettbewerb?

 

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MEDICAL WRITING

 

vom Studiensteckbrief bis zum Beileger

 

Die Studienlage und Kommunikationsaufgabe für die isla® Dachmarke ist vertrackt. Die im Rahmen von zwei nicht-interventionellen Studien generierten Daten für isla® original und isla® junior packt meusel gs healthcare in eine medizinisch fundierte und stringente Kommunikation. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten und Indikationen bringen wir unsere Texte in präziser Sprache schnell zur Publikationsreife. Unser Medical Writing liefert Qualität und bleibt stets innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache. Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Unsere Kommunikations-Lösung stärkt isla® in der Dachmarken-Strategie: Vom Studiensteckbrief über das Advertorial bis hin zum Beileger!

 

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INFLUENCER-MARKETING

 

Digitaler Kontakt
zur Familienmanagerin mittels Influencer-Marketing

 

Die gerade im OTC-Segment relevante Zielgruppe der Mütter als Familienmanagerin lässt sich in der heutigen Zeit auf vielfältige Weise kontaktieren. Einen zentralen Baustein im Marketing-Mix sollte dabei der digitale Bereich darstellen. Hier bietet sich zum Beispiel eine Influencer-Strategie an, bei der geeignete Bloggerinnen als Multiplikatoren im Social-Web fungieren – nach dem Motto „Mütter beraten Mütter“. Wir besitzen eine gezielt selektierte Bloggerinnen-Datenbank für die Zielgruppe der Familienmanagerin ...

 

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VERMARKTUNG

 

meusel gs launcht amazon shop für Feddema Nutrition

 

Feddema Nutrition und meusel gs healthcare launchen den neuen amazon Shop im Bereich Nahrungs-ergänzungsmittel für Hunde und Pferde. Aufgabe war die Produktvorteile der Nahrungsergänzungsmittel optimal hervorzuheben und Tierbesitzer emotional und inhaltlich anzusprechen. Daher wurde das CI refreshed und der Auftritt angepasst. Die Bewerbung von Gesundheits-Produkten bei amazon ist durch die aggressive Expansions-Strategie des Riesen amazon immer häufiger Thema von Kundenanfragen bei meusel gs. Design ist aber nicht alles. Welche 7 goldenen Regeln gelten für Healhcare- und Pharma-Produkte im amazon Shop?  weiterlesen