Erster Schritt: Ziele formulieren
Ein gutes Konzept fußt auf der Aufdeckung von Schwachstellen und daraus abgeleiteten Zielen, die während der Entwicklung nicht aus den Augen verloren werden dürfen. Bei movicol.de ging es in erster Linie darum, folgende Aspekte zu verfolgen:
- Optische Auffrischung des Auftritts
- Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit
- Optimierung der Sichtbarkeit im Netz
- Zielgruppengerechte Informationen
- Bessere Messbarkeit
Wichtige Stellschrauben der Optimierung
Um diesen Zielen gerecht zu werden, mussten Anpassungen auf verschiedenen Ebenen vorgenommen werden:
- Einbindung der MOVICOL® Familie als Key Visuals
- Konsequente Umsetzung des „Look and Feel“ der Marke entsprechend der Corporate Identity Vorgaben
- Keyword-optimierter Content
- Zielgruppengerechte Anpassung von Struktur und Inhalten
- Integration von Landingpages z. B. zur Anforderung von Warenproben
- u.v.m.
Bei movicol.de sprechen die Besucherzahlen für sich
Der Relaunch von movicol.de ging im April 2018 online. In 2019 wurden die Nutzerzahlen des Vorjahres bereits im ersten Quartal übertroffen.
Diese Entwicklung ist aber kein Grund, sich auszuruhen, sondern vielmehr Ansporn für weitere Erfolge. Unser Konzept sieht eine fortlaufende SEO-Optimierung vor, die kapitelweise in Angriff genommen wird. Eine Website muss in Bewegung bleiben, um im World Wide Web nicht unterzugehen und Nutzer auch längerfristig zu binden.
Sehen Sie Verbesserungspotenzial für Ihre Website? Wünschen Sie sich z. B. eine höhere Konversionsrate? Melden Sie sich gerne bei uns und wir erarbeiten gemeinsam eine Optimierungsstrategie für Ihren Internetauftritt – jederzeit!