OTC- Produkte erfolgreich zu OTX- Produkten entwickeln bedeutet als Agentur beide Welten verstehen. Die Agentur meusel gs ist in beiden Welten zu Hause. Unsere Spezialdisziplin ist OTX. Will man den Arzt und das Praxisteam zu aktiven Empfehlern und Multiplikatoren mit hoher Glaubwürdigkeit entwickeln, steht man vor vielfältigen Herausforderungen.
Es besteht häufig nur bedingte Empfehlungsbereitschaft für Selbstzahler-Produkte auf Seiten der Ärzteschaft:
- Erhöhter Zeitaufwand, der nicht honoriert wird
- Mangelnde Überzeugung vom Nutzen/Sinnhaftigkeit
- Zu wenig Wissen um die Produkte und Wirkweisen
- Unsicherheit bei Nachfragen des Patienten
- Kaum eigene Erfahrungen im Einsatz
- Eigener Nutzen für Arzt nicht erkennbar
Doch wie nimmt man diese Hürden?
Die drei wesentlichen Erfolgssäulen:
Und last but not least: Nachfrage über Patienten generieren, wenn möglich über Sampling!
Deswegen ist das Sampling in Arztpraxen im Wartezimmer, am Thesen und die Verteilung von professionellen Broschüren mit integrierten Samples über den Arzt ein elementarer Baustein der grünen Rezeptempfehlung!
Das zeigt sich in der Aktion für isla® seit 2 Jahren. Zentrales Element ist das Sampling, Infobroschüren als Wartezimmeraktion.
Aktion 2017 bei Neurologen und Psychiatern