Mütter informieren sich übers Netz
Bevor Mütter bei gesundheitlichen Problemen ihrer Kinder oder bei eigenen Beschwerden zum Arzt gehen, informieren sie sich häufig zunächst über das Internet. Es fehlt ihnen meist die Geduld und oft auch die Energie für lange Wartezeiten beim Arzt. Außerdem suchen sie gerne die Empfehlung derer, die sie am besten verstehen – nämlich den Rat anderer Mütter. Gerade wenn man krank oder sogar ansteckend ist, möchte man dafür nicht erst vor die Tür gehen, sondern greift lieber schnell zum Handy, Tablet oder Rechner. Ob in Communities, über Youtube oder auf gezielten Mütter-Seiten, das Spektrum der Informationsmöglichkeiten ist riesig.
Maßgeschneiderten Content gezielt platzieren
Diesen Umstand sollte man sich auf jeden Fall auch als Anbieter von Healthcare-Produkten zunutze machen. Über gezielt ausgewählte Influencer lassen sich Produktbotschaften genau dort platzieren, wo sie dankend angenommen werden. Mütter können sich in die Gefühle und Bedürfnisse ihrer „Leidensgenossinnen“ einfühlen und den maßgeschneiderten Content in ihren Beiträgen passend kommunizieren. Produktproben helfen bei der Umsetzung und unterstützen die Glaubwürdigkeit.
Ausgewählte Bloggerinnen-Datenbank vorhanden
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Müttern, die diese Lebensphase sehr aktiv dazu nutzen, ihre Erfahrungen im Netz mit anderen zu teilen und sich damit zum Teil sogar ihr Leben finanzieren. Diese zu recherchieren und geeignete Influencer herauszufiltern kostet eine gewisse Zeit. Wir haben diese Arbeit bereits für Sie erledigt und verfügen über eine Bloggerinnen-Datenbank für die Zielgruppe der Familienmanagerin.