Prospan®

Da kann der Kunde durchatmen

Prospan® als eines der führenden Produkte im OTC-Hustensegment und dem Marktführer unter den Husten-Phytopharmaka ist ein Vorzeige-Beispiel für gelungenes 360° Marketing. Vom Endverbraucher über das Apothekenpersonal bis hin zu Pädiatern, APIs und Pneumologen – vom TV-Spot und dem „Hustenhelfer“ über den HV-Aufsteller, die Schaufenster-Deko, die PTA-Schulung, verschiedene saisonale Aktionen bis hin zum Advertorial, Mailing-Aktionen und Gesprächsunterlagen – hier konnte meusel gs durch ein umfassendes Konzept mit Zielgruppen-spezifischer Ansprache punkten und den Kunden „befreit durchatmen“ lassen. Zudem wurde der Auftritt mit den Jahren kontinuierlich den Bedürfnissen des Marktes angepasst und die Marke zeitgemäß adaptiert. Packungsdesign und Logo erhielten einen frischeren und ansprechenderen Look, ohne das bekannte und gelernte Markenbild zu verlassen. Es wurden Wirk-Icons entwickelt, die je nach Zielgruppe modifiziert eingesetzt werden können. Die Visuals mit Ballons und Seifenblasen sind exakt bei der Indikation, berücksichtigen die zielgerichtete Ansprache-Möglichkeit von Kindern und Erwachsenen und sind für alle Kanäle und verschiedenste Aktionen spielbar. Im Fachbereich werden die Motive durch den „Glasmann“ ergänzt, der entsprechend der Zielgruppe den Wirkaspekt in den Vordergrund stellt. Hier wurde an alles gedacht.

Die Unterschiedlichkeit der Zielgruppen kennen und jede Sprache beherrschen, in allen Kanälen eine passende Umsetzungsmöglichkeit finden und dabei das Markenbild im Auge behalten – das sind besondere Stärken der meusel gs healthcare.

Logo, Claim und Icon

Packungsgestaltung