Ferrer, CLEVIPREX®

Immer den richtigen Ton treffen

Nach Übernahme und Verkauf von Trommsdorff hat sich die von Ferrer International S.A. gegründete Tochtergesellschaft Ferrer Deutschland als neuer „Klinik-Spezialist“ positioniert. Im Zuge dessen wurde im Januar 2018 in Deutschland ein Produkt für die medikamentöse Versorgung spezieller Patienten im OP gelauncht. meusel healthcare hat die hierzu notwendige integrierte Kampagne entwickelt. Da es um eine Indikation geht, bei der kleinste Schwankungen in der medikamentösen Einstellung eine starke Auswirkung haben können, kreierte die Agentur einen Auftritt, der genau dies symbolisiert: Noten, die per Hand auf Notenlinien gezeichnet werden. Zum einen wird direkt klar, dass es hier auf Genauigkeit ankommt, da jede Abweichung einen anderen Ton bedeutet. Außerdem suggeriert die zeichnende Hand, dass der Betrachter der Tonangeber ist und selbst in der Hand hat, wie groß die Schwankungen ausfallen bzw. welcher Ton gehalten wird. Dieses Thema zog sich visuell und sprachlich durch alle Maßnahmen, wie der Anzeigen-Kampagne, dem interaktiven iPad-Gespräch mit ausführlichem Leitfaden, dem Abgabefolder und Leaflet, der Dosierkarte, dem Anwendungsplakat bis hin zum Gimmick.

 

ERGEBNIS

Die inhaltlich anspruchsvolle Umsetzung der integrierten Kampagne war bei den spezialisierten Experten von meusel healthcare in den richtigen Händen und konnte den Produkt-Launch erfolgreich über das ganze Jahr begleiten.

 

Haben Sie Interesse an weiteren Rx-Cases, dann kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter info@gs-healthcare.de oder rufen Sie uns direkt an: 02151 / 33617-0!

 

KEYVISUAL / ipad

 

 

Impressum        Datenschutz        AGB

 

  

meusel healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de