Absorb® ist eine neue Technologie für den Bereich der Koronarintervention und vaskulären Wiederherstellungstherapie. Es handelt sich um ein selbstauflösendes Stent-System. Dieser Aspekt sollte beim Auftritt für das neue Produkt möglichst auf den ersten Blick sichtbar gemacht und verstanden werden. Das Messe-Panel schafft dies schlicht auf verbale Weise. Beim Anzeigenmotiv sind nicht nur die Indikation, nämlich das Herz und der Stent sichtbar, sondern es wurde auch das Motiv der Image-Kampagne (Meer, Strand, Wasser) aufgegriffen und in einen harmonischen Kontext gestellt. So konnte die Brücke zur Unternehmenskommunikation geschlagen und ein rundes Gesamtbild erschaffen werden. Die inhaltlichen und wissenschaftlichen Produktinformationen wurden unter anderem in Form von Newslettern entwickelt und transportiert, bei denen einerseits mit der nötigen Sachlichkeit und andererseits mit ansprechenden Visualisierungen gearbeitet wurde.
ERGEBNIS
Komplexe Zusammenhänge so dargestellt, dass sie auf den ersten Blick erfassbar werden – das ist hier gelungen. Gleichzeitig wurden wissenschaftliche Hintergründe inhaltlich fundiert aufbereitet und visuell ansprechend transportiert.