Engelhard,  muxan®

Direkt ins Herz

Muxan® ist eine Creme zur Behandlung von Lippenherpes. Es sollte eine POS-Kampagne entwickelt werden, die auf die unbeliebte Erkrankung aufmerksam macht und auf charmante Art und Weise das Interesse von Kunden und apothekenpersonal weckt. Die Aktion „Save your Kisses“ mit der etwas provokativen, aber visuell freundlich und frisch verpackten Line „Den Falschen Prinzen geküsst?“ hat bereits beim Vorbeigehen am Schaufenster für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein besonderes Highlight war die Interaktion durch den QR-Code auf Schaufenster und Materialien. Der Shopper gelangte hierdurch direkt zum Gewinnspiel auf der Landingpage www.muxan-liebesbotschaften.de. Durch das Hochladen eines originellen Kuss-Bildes konnte der User zum Liebesbotschafter werden und eine Reise in die Stadt der Liebe nach Paris gewinnen. In der Offizin rundete der Freiwahl-Aufsteller mit Lippen-Pflegestiften als On-Pack die Präsenz von Produkt und Gewinnspiel ab.

 

ERGEBNIS

Die Verknüpfung von offline und online am POS erhöht die Touchpoints des Endverbrauchers mit der Marke. Die emotional aufgeladene Gewinnspiel-Aktion schafft Sympathie, nicht nur auf Seiten des Endverbrauchers, sondern auch beim Verkaufspersonal.

POS-MATERIALIEN

 

 

Landingpage mit Gewinnspiel

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de