Tyrosur®

Mit Liebe zum Produkt

Tyrosur® ist ein Wund-Heilgel zur lindernden Behandlung von infizierten oberflächlichen Riss-, Kratz- oder Schürfwunden. Hier bestand die Aufgabe darin, die besonderen Produkteigenschaften herauszuarbeiten, damit eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb zu ermöglichen und aufbauend darauf ein Gesamtkonzept zu entwickeln. Nach einer umfassenden Wettbewerbsanalyse und der intensiven Beschäftigung  mit dem Produkt war die „Liebe zur Marke entfacht“ und die Kernbotschaften schnell extrahiert. Symbolisiert durch den Tyrosur® „Wirkorbit-Ring“ wurde der besondere Wirk-Dualismus optisch schnell erfassbar symbolisiert und als fester Bestandteil der Ansprache etabliert. Das aufgefrischte neue Logo greift diesen Aspekt ebenfalls durch den Ring mit den zwei Tropfen plastisch und modern auf. Auch die Headline „Wunden brauchen Liebe und Tyrosur®“ beinhaltet einen Dualismus, nämlich den Spagat zwischen Emotion und Rationale, der hier sofort gelingt. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Apotheken-Kampagne, weiteren POS-Matieralien, Online-Bannern, Anzeigen-Stecken in Fach- und EV-Titeln auch in Form von Advertorials und redaktionellen Beiträgen, Gesprächsunterlagen für alle Zielgruppen, Mailings für gezielte Ärzte etc. wurde ein Gesamtkonzept erarbeitet und umgesetzt, dass Tyrosur gegenüber Mitbewerbern erfolgreich neu und stärker positionieren konnte.

 

ERGEBNIS

Durch die intensive Beschäftigung mit dem Wettbewerb und der Marke entwickelt meusel gs schnell eine Beziehung zum Produkt und kann so seine Stärken, nämlich inhaltlichen Kompetenz, Expertise im Gesundheitssektor und grafischen Kreativität, in besonderer Weise wirken lassen.

 

 

Kampagnenentwicklung

 

 

Anzeigen / Materialien EV und Fach

POS Materialien

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de