Kampagnenmotive

 

 

  KampagnenMOTIVE

  POS-Materialien

  Endverbraucher-broschüren

Schaufensteraufsteller, Mobilé am POS

Endverbraucherbroschüren

Mucos, Wobenzym® plus

Aktives Image-Lifting

Wobenzym®, ein Enzym-Produkt gegen Gelenkentzündung und –Schmerzen hatte traditionell ein eher konservatives Erscheinungsbild, womit es vornehmlich die ältere Zielgruppe angesprochen hat. Ziel der Wobenzym® plus Kampagne war ein Imagelifting der Marke und die Erschließung neuer Zielgruppen: nicht nur Apotheken, sondern auch Fachzielgruppen wie Orthopäden und jüngere Patienten sollten angesprochen werden. Die Agentur löste diese Aufgabe mit aktiven und visuell eingängigen Motiven, die den (Breiten-)Sportler, und damit einen Großteil der Bevölkerung ansprach. Die klare Line unterstrich den Grundgedanken und implizierte eine Handlungsaufforderung. Für Apotheker und Orthopäden gleichermaßen war damit die Zielgruppe auf den ersten Blick ersichtlich und eine Empfehlung geebnet, die durch weitere Maßnahmen unterstützt wurde. Die Kampagne bestätigte die bisherige Käuferschicht in ihrer Kaufentscheidung und erschloss eine jüngere und große Zielgruppe.

 

ERGEBNIS

Eine einzigartige Kampagne, die über eine starke Symbolkraft kommuniziert – ein gutes Beispiel für eine kreative Kampagne, deren Mediaplanung und Strategie komplett über aktuelle Markwerte gesteuerte wurde.

 

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de