MEDICE, Dorithricin®

Keine Zeit für Halsschmerzen

Für Dorithricin®, einem bekannten Arzneimittel zur schnellen Linderung von Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, durch eine Endverbraucher-Kampagne neue Aufmerksamkeit zu generieren, war in diesem Fall die Aufgabe für Meusel & HBP. Aus der umfassenden Zielgruppe der ganzen Familie, vom Kind bis zum Senior, extrahierte die Agentur zunächst einmal die Mütter als Kern der Ansprache. Sie machte sie zur Familienmanagerin, die sich keinen Ausfall leisten kann und gleichzeitig diejenige ist, die für ihre Lieben in der Apotheke nach Linderung sucht. Es wurde eine Kampagne kreiert, die unter der Headline „Keine Zeit für Halsschmerzen“ mit emotional aufgeladenen Bildern besonders auf diese Kern-Zielgruppe eingeht und so eine sehr gezielte Ansprache erzeugt – positiv, aktivierend und lösungsorientiert. Flankierend wurde ein entsprechender TV-Spot entwickelt, der diesen Gedanken aufgreift und durch bewegte Bilder in besonderer Weise lebendig macht. Mit dem Ergebnis ist die Agentur der Aufgabe in allen Punkten gerecht geworden.

 

ERGEBNIS

Auf die Zielgruppe maßgeschneiderte Kampagnen und Maßnahmen machen die von der meusel healthcare group entwickelte Markenkommunikation so erfolgreich.

 

 

Packaging / Illustration

 

TV-Spot

Anzeige und POS

  Packaging / Illustration

 

TV-Spot

Anzeige und POS

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de