Die individuellen Labortaschen für den sicheren Transport von unterschiedlichsten Materialien für den medizinischen Alltag von Versapak sollten über Mailings und eine Produktbroschüre beworben und übersichtlich präsentiert werden. Hierfür wurden zunächst für alle Rubriken wie Blutproben, Laborproben, Zytostatika etc. eingängige und stimmige Icons entwickelt und farblich kodiert, um einerseits das vielseitige Angebot der Firma auf den ersten Blick sichtbar zu machen und andererseits eine klare Struktur zu vermitteln und ein einfaches Wiederfinden zu ermöglichen. Die Icon-Leiste hat aber nicht nur inhaltliche Bedeutung sondern dient auch als grafisches Element auf allen Unterlagen und wird so neben dem Logo zum Symbol von Versapak. Als Visual wurde eine konkrete Alltagssituation in der Klinik gewählt, um auch hier direkt den Nutzen und das Einsatzgebiet der Produkte zu verdeutlichen. Der Claim „sicher, individuell, vielseitig“ bringt die Vorteile der Firma in drei Worten auf den Punkt.
Mit der Kombination aus graphischen Elementen, gezieltem Wording und einem idealen Visual hat die meusel healthcare ein Gesamtbild geschaffen, das eine Wiedererkennung und Verankerung im Gedächtnis des Betrachters leicht macht.