Intermedix ist eine Agentur für Workflowintegrierte Arztkommunikation (WICOM), also ein Dienstleister, der sich auf die Integration von Produktwerbung in den Praxisalltag von Ärzten spezialisiert hat. Der Kunde war auf der Suche nach geeigneten Tools zur Eigen- bzw. Imagewerbung, die gleichermaßen die Kundenbindung erhöhen und Neukunden gewinnen sollten. Ein regelmäßiger Kontakt war das Ziel. Kernstück der Umsetzung war die Kreation einer 3 bis 4 mal im Jahr erscheinenden Informationsbroschüre: der Blockbuster.
Der ungewöhnliche, schwarze Titel sollte mit seinen reduzierten Visuals und seiner klaren Struktur sofort die Aufmerksamkeit des Empfängers erregen und zum Lesen einladen. Die Inhalte waren abwechslungsreich und bunt gemischt – von der Produktinformation, über die Personalvorstellung bis hin zu Buch- und Kulturtipps. Ergänzt wurde der Blockbuster durch eine raffinierte Wende-Broschüre für „Sie“ und „Ihn“ und eine kreative Mailing-Strecke mit aufmerksamkeitsstarken Bildern und plakativen Botschaften. Ob Sommer-Feeling, Treffer-Ansatz oder Drachen-Gimmick: durch ungewöhnliche Motive und eine gewisse Leichtigkeit wurde der Empfänger für einen kurzen Moment aus seinem Alltag entrückt und auf die knappen und klaren Aussagen fokussiert.
ERGEBNIS
Ein bunter Mix aus ungewöhnlichen Tools gewährleistete einen abwechslungsreichen Kontakt zum (potenziellen) Kunden, der inhaltlich immer stimmig war. Eine Allround-Kreativleistung, die bei meusel healthcare für höchstes Engagement sorgte.