Viagra®

Auch mal harte Worte finden

Viagra® ist das Original-Präparat bei erektiler Dysfunktion und wird mehr als alle anderen Präparate gefälscht. Unter dem Schlagwort „Harte Worte“ hat meusel healthcare eine aktivierende Online-Kampagne entwickelt, welche die Verbraucher über die Risiken von Arzneimittelfälschungen aufklären und über erektile Dysfunktion informieren sollte. Dabei bildete das Testimonial HARTmut das verbindende Element zwischen den unterschiedlichen Plattformen YouTube, Facebook, der Aktionswebsite www.mann-info.de und dem User. Um die Kampagne zu pushen und ihre Effizienz zu steigern entwickelten die Kommunikationsexperten eine polarisierende Guerilla-Aktion, die parallel unter dem Motto „Weich liegen, hart urteilen!“ in Einkaufszentren lief. Sie machte Passanten zu Botschaftern gegen den organisierten Handel mit gefälschten Medikamenten. Der entscheidende Vorteil – Action-Sharing: Die Teilnahme mit Liebesbotschaft wurde direkt vom Aktionsstand auf diversen Social-Media-Kanälen verbreitet.

 

ERGEBNIS

Es entstand eine erfolgreiche integrierte Kampagne, die ohne direkte Endverbraucher-Werbung alle zur Verfügung stehenden Kanäle nutzte, um über ein Aufhänger-Thema indirekt auch auf ein Rx-Präparat aufmerksam zu machen.

 

Social Media

 

Aktionskampagne

 

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de