Movicol® ist eines der meist­­verkauften Präparate zur Behandlung chronischer und akuter Verstopfung in Deutschland und Europa.

Der in MOVICOL® enthaltene Wirkstoff Macrogol bindet Wasser und weicht den Stuhl auf. Durch das vergrößerte Stuhlvolumen steigt der Darm-Innendruck, die Darmbewegung wird angeregt und das Abführen wird erleichtert. Die Form des Logos greift diesen Wirkprozess auf und visualisiert ihn: Das Logo erinnert entfernt an eine Welle und soll so die wasserbindende Wirkung von MOVICOL® symbolisieren.

Außerdem deutet das An- und Abschwellen der Buchstaben im Schriftzug die Darmbewegung an. Die durch das Wasser gleitenden Delphine bilden die Assoziation für den Aspekt der Geschwindigkeit und schnellen Wirkung.

Die MOVICOL®-Produktpackungen für Kinder und Erwachsene differenzieren sich durch die Art der illustrativen Darstellung der Delphine. Auf den Packungen für Kinder sind diese „kindgerechter“ in Szene gesetzt. Um Verwechselungen zu vermeiden wurde die Wort-Bildmarke „MOVICOL® Junior“ geschaffen.

und jugendliche
ab 12 Jahren

ab 2 Jahren

Die Geschmacksrichtungen sind auf dem Facing der Packungen farblich prominent dargestellt und passen sich der Form des geschwungenen Logos typographisch an.

aromafrei

Schoko