Produktstory zum Anfassen

Innovative Medizintechnologie-Hersteller begnügen sich längst nicht mehr mit einer nüchternen und technischen Präsentation ihrer Produkte. Gerade bei Thermo Fisher Scientific setzt man auf ungewöhnliche und emotionale Auftritte.

So galt es, für die Nutzen-Erweiterung des Tumormarker-Tests B·R·A·H·M·S CgA II KRYPTOR einen Ansatz zu entwickeln, der sowohl Onkologen als auch Labormediziner auf emotionaler Ebene anspricht und zum Weiterdenken bewegt.

Der Ansatz „Stormy Sea“, der die Versorgung von Patienten mit Prostata-Krebs mit der Navigation durch eine raue See vergleicht, hat es dem Kunden direkt angetan. Die Line „Refine your view“ greift die Bildsprache dabei passend auf und bringt den nötigen Call-to-action zum Ausdruck.

Um die Hintergründe des Tests und seiner Vorteile noch weiter zu emotionalisieren, schlug die Agentur ein Animationsvideo vor. Hierin werden die entscheidenden Kommunikationsinhalte einfach und plakativ in der Bildwelt des „Navigators auf hoher See“ transportiert. Eröffnet durch die Relevanz der Indikation Prostata-Krebs werden bisherige Therapie- und Diagnostik-Wege dargestellt und im Anschluss der Nutzen des Tests in diesem Bereich verdeutlicht.  So wird für den Betrachter die Produktstory in nur 2 Minuten erlebbar gemacht.

 

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