DIGITAL MARKETING

ZIVEREL® – Warenproben als
digitales Marketinginstrument

 

<<  ZURÜCK

Warenproben, „ein alter Hut“, mag man denken, bieten Potential für den Einsatz im digitalen Bereich. Meusel gs healthcare entwickelt digitale Strategien. Seit 2004 wurden über 500 digitale Projekte realisiert. So auch die jahresübergreifend laufende Maßnahme zu Warenproben von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine.

 

Im Vergleich zu Arzneimitteln besteht bei Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln die Möglichkeit, Produktproben, auch bekannt als Samples, an Endverbraucher abzugeben. Dies bietet dem Verbraucher eine gute Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von dem Produkt zu machen, getreu der Redewendung „Probieren geht über studieren“.

 

Neben dem klassischen Verteiler am POS in der Apotheke sollte der digitale Bereich berücksichtigt werden, wenn Warenproben ihren Weg zum Endverbraucher finden sollen. Mit einer Landingpage, über die User ihre Warenprobenbestellungen aufgeben können, sind weitere Zielgruppen erreichbar. Über Suchmaschinen, Banner und weitere Maßnahmen können User über die Aktion informiert werden.

 

Warenproben stehen für eine hohe Conversionrate und bieten Produkten eine Bühne, auf der sie sich selber beweisen können.

 

Landingpage

Veröffentlicht: September 2018 / meusel gs healthcare

<<  ZURÜCK

Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

EXPOPHARM 2018

 

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

launch

 

Brandheißer Start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommunikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

TRENDS

 

Pharma Multichannel-Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

weiterlesen

 

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken.
Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de

 

Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken. Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

launch

 

brandheisser start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommu-nikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

EXPOPHARM 2018

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

TRENDS

 

Pharma Multichannel - Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

weiterlesen