NEWS

JUBILÄUM

AGENTURJUBILÄUM – 
20 JAHRE GESUNDHEITSKUMMUNIKATION

Krefeld, 28. Januar 2019 – Die Mitarbeiter der spezialisierten Fachagentur meusel gs healthcare feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Mit der Betreuung von mehr als 100 Kunden und weit über 300 Produkten hat die Agentur in diesen Jahren ihre Expertise im medizinischen Sektor stetig erweitert. Und das Team ist nicht müde geworden. Das Interesse an Healthcare Produkten und die Liebe zu neuen Herausforderungen ist ungebrochen – denn sie sind alle neugierig auf mehr!

 

Agenturgeschichte in Kürze

Noch knapp im letzten Jahrtausend verwirklichte Dr. Matthias Gams als Mediziner 1999 seine große Idee von der eigenen Agentur. Mit einem kleinen Team gestartet, nahm der Erfolg sehr schnell Fahrt auf. Bereits nach kurzer Zeit stieg Frau Anette Schrage, Kommunikationsexpertin, als Inhaberin mit ein und sie leiteten die Agentur gemeinsam. Im Laufe der Jahre wuchsen Team und Räumlichkeiten. 2012 fusionierten Gams & Schrage Healthcare und die Sabine Meusel GmbH zur Gams & Schrage Healthcare Group. In dieser Konstellation zogen sich die einstigen Agenturgründer mehr und mehr aus dem Tagesgeschäft zurück und Frau Meusel übernahm die Geschäftsführung. Seit mittlerweile fast 2 Jahren ist sie alleinige Inhaberin und firmiert seither unter meusel gs healthcare.

 

20 Jahre Spezialisierung

Die Philosophie der Agentur hat sich in all den Jahren nicht geändert: Das Agentur-Team besteht seit jeher aus einer gezielt zusammengestellten Mischung aus Kreativen und Wissenschaftlern, aus Medizinern und Marketing-Experten, aus Denkern und Machern. Genau diese Konstellation ermöglicht die nötige fachgerechte Auseinandersetzung mit den Produkten und deren wissenschaftlichem Hintergrund einerseits und die Überführung dieser Erkenntnisse in kreative Kommunikationsansätze, zielgruppen-gerechte Ansprachen und individuell angepasste Maßnahmen andererseits. Über die letzten beiden Jahrzehnte hat sich so ein Know-how entwickelt, dass die Kunden zu schätzen wissen. Ob Pharma, Medizintechnik oder Verbände, ob OTC, OTx oder Rx – bislang haben über 100 Kunden mit mehr als 300 Produkten den Kommunikations-experten aus Krefeld ihr Vertrauen geschenkt. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!

 

Weiterhin Lust auf mehr

Doch das Team von meusel gs healthcare ruht sich auf diesem Erfolg nicht aus, sondern strebt stetig nach mehr. Die Neugier, das Interesse und die Motivation für neue Herausforderungen, neue Indikationsfelder und neue Zielgruppen sind ungebrochen...

 

  •  

    Wenn Sie sich selber ein Bild von meusel gs healthcare machen möchten, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit! Wir vereinbaren einen unverbindlichen Kennenlern-Termin und stellen uns Ihnen in einer kurzweiligen Präsentation und einem informativen Gespräch persönlich vor.

     

Sabine Meusel

Geschäftsführerin

Tel: +49 2151 33 617 0

E-Mail: info@gs-healthcare.de

Veröffentlicht: Februar 2019 / meusel gs healthcare

 

<<  ZURÜCK

 

Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

EXPOPHARM 2018

 

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

launch

 

Brandheißer Start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommunikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

TRENDS

 

Pharma Multichannel-Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

weiterlesen

 

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken.
Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de

 

Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken. Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

launch

 

brandheisser start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommu-nikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

EXPOPHARM 2018

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

TRENDS

 

Pharma Multichannel - Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

weiterlesen