NEWS

VERMARKTUNG

meusel gs healthcare macht isla® erfolgreich in der „grünen Rezept-Empfehlung“

OTC- Produkte erfolgreich zu OTX- Produkten entwickeln bedeutet als Agentur beide Welten verstehen. Die Agentur meusel gs ist in beiden Welten zu Hause. Unsere Spezialdisziplin ist OTX. Will man den Arzt und das Praxisteam zu aktiven Empfehlern und Multiplikatoren mit hoher Glaubwürdigkeit entwickeln, steht man vor vielfältigen Herausforderungen.

 

Es besteht häufig nur bedingte Empfehlungsbereitschaft für Selbstzahler-Produkte auf Seiten der Ärzteschaft:

  • Erhöhter Zeitaufwand, der nicht honoriert wird
  • Mangelnde Überzeugung vom Nutzen/Sinnhaftigkeit
  • Zu wenig Wissen um die Produkte und Wirkweisen
  • Unsicherheit bei Nachfragen des Patienten
  • Kaum eigene Erfahrungen im Einsatz
  • Eigener Nutzen für Arzt nicht erkennbar

 

Doch wie nimmt man diese Hürden?

 

Die drei wesentlichen Erfolgssäulen sind:

Und last but not least: Nachfrage über Patienten generieren, wenn möglich über Sampling!

 

Deswegen ist das Sampling in Arztpraxen im Wartezimmer, am Thesen und die Verteilung von professionellen Broschüren mit integrierten Samples über den Arzt ein elementarer Baustein der grünen Rezeptempfehlung!

Das zeigt sich in der Aktion für isla® seit 2 Jahren. Zentrales Element ist das Sampling, Infobroschüren als Wartezimmeraktion.

 

Aktion 2017 bei Neurologen und Psychiatern

Direkt-Mailing

Vor- und Rückseite

Antwortkarte

Aktion 2018 bei Neurologen und Psychiatern

Direkt-Mailing

Proben-Display

Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

EXPOPHARM 2018

 

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

launch

 

Brandheißer Start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommunikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

TRENDS

 

Pharma Multichannel-Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

weiterlesen

 

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken.
Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de

 

Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken. Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

launch

 

brandheisser start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommu-nikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

EXPOPHARM 2018

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

TRENDS

 

Pharma Multichannel - Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

weiterlesen