MEDICAL WRITING

Medical Writing für isla®:
vom Studiensteckbrief bis zum Beileger

Die Studienlage und Kommunikationsaufgabe für die isla® Dachmarke ist vertrackt. Die im Rahmen von zwei nicht-interventionellen Studien generierten Daten für isla® original und isla® junior packt meusel gs healthcare in eine medizinisch fundierte und stringente Kommunikation. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten und Indikationen bringen wir unsere Texte in präziser Sprache schnell zur Publikationsreife. Unser Medical Writing liefert Qualität und bleibt stets innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache. Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Unsere Kommunikations-Lösung stärkt isla® in der Dachmarken-Strategie: Vom Studiensteckbrief über das Advertorial bis hin zum Beileger!

 

Gerade bei Produkten, die auf dem Markt bereits ein „alter Hut“ sind, besteht eine besondere Herausforderung darin, sie in den Köpfen präsent zu halten. „Gibt es etwas Neues?“ ist die alles entscheidende Frage bei den Empfehlern. Doch was, wenn es nichts Neues gibt?

 

News-Generierung

Im OTC-Bereich sind nicht-interventionelle Studien immer wieder eine Möglichkeit, neue Botschaften zu erhalten. Je nach Fragestellung kann so z. B. die Bandbreite der Einsatzmöglich-keiten (wie bei isla® original und isla® junior), eine gezielte Indikation, die Verträglichkeit etc. in den Fokus gerückt und beleuchtet werden. Im besten Fall sprechen die Ergebnisse dann eine unmissverständliche Sprache und bieten die Möglichkeit für eine gezielte Kommunikation.

 

Extraktion der Kern-Aussagen

Bei isla® original und isla® junior galt es nun, die entscheidenden Botschaften aus den Studien zu extrahieren und so zu formulieren, dass sie eingängig sind und gleichzeitig den wissenschaftlichen Ansprüchen der Branche genügen. Unsere Erfahrung und der berufliche Background machen es uns leicht, hier präzise zu arbeiten und den Ton der Zielgruppe zu treffen. Gleichzeitig wissen wir um die Abläufe in den Firmen und arbeiten daher immer mit Blick auf die Budgetplanung und die Freigabeprozesse.

 

Multiplikation der Information

Einmal formuliert, besteht dann die Kür darin, den Content breit zu streuen, den individuellen Gewohnheiten der Empfänger gerecht zu werden und jede einzelne Kontaktperson als Multiplikator zu nutzen. So wurden die Studienergebnisse unterschiedlich aufbereitet und für das iPad-Gespräch mit dem Arzt, als Studiensteckbrief, als Beileger, als Advertorial etc. nutzbar gemacht.

 

Aus einer überschaubaren Menge an Daten entstand eine ein rundes Maßnahmen-Paket und eine echte News-Campagne. Die stetige Generierung von neuem Content führt zur Aufrechterhaltung und Steigerung der Aktualität und Attraktivität eines jeden Produkts.

 

Veröffentlicht: September 2018 / meusel gs healthcare

 

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Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

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EXPOPHARM 2018

 

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

launch

 

Brandheißer Start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommunikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

TRENDS

 

Pharma Multichannel-Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

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Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken.
Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

Impressum        Datenschutz        AGB

 

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181   •   47805 Krefeld

Tel.: +49 2151 33 617 0   •   Fax: +49 2151 33 617 28

E-Mail: info@gs-healthcare.de

 

Die Studienlage und Kommunikationsaufgabe für die isla® Dachmarke ist vertrackt. Die im Rahmen von zwei nicht-interventionellen Studien generierten Daten für isla® original und isla® junior packt meusel gs healthcare in eine medizinisch fundierte und stringente Kommunikation. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten und Indikationen bringen wir unsere Texte in präziser Sprache schnell zur Publikationsreife. Unser Medical Writing liefert Qualität und bleibt stets innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache. Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Unsere Kommunikations-Lösung stärkt isla® in der Dachmarken-Strategie: Vom Studiensteckbrief über das Advertorial bis hin zum Beileger!

 

Gerade bei Produkten, die auf dem Markt bereits ein „alter Hut“ sind, besteht eine besondere Herausforderung darin, sie in den Köpfen präsent zu halten. „Gibt es etwas Neues?“ ist die alles entscheidende Frage bei den Empfehlern. Doch was, wenn es nichts Neues gibt?

 

News-Generierung

Im OTC-Bereich sind nicht-interventionelle Studien immer wieder eine Möglichkeit, neue Botschaften zu erhalten. Je nach Fragestellung kann so z. B. die Bandbreite der Einsatzmöglich-keiten (wie bei isla® original und isla® junior), eine gezielte Indikation, die Verträglichkeit etc. in den Fokus gerückt und beleuchtet werden. Im besten Fall sprechen die Ergebnisse dann eine unmissverständliche Sprache und bieten die Möglichkeit für eine gezielte Kommunikation.

 

Extraktion der Kern-Aussagen

Bei isla® original und isla® junior galt es nun, die entscheidenden Botschaften aus den Studien zu extrahieren und so zu formulieren, dass sie eingängig sind und gleichzeitig den wissenschaftlichen Ansprüchen der Branche genügen. Unsere Erfahrung und der berufliche Background machen es uns leicht, hier präzise zu arbeiten und den Ton der Zielgruppe zu treffen. Gleichzeitig wissen wir um die Abläufe in den Firmen und arbeiten daher immer mit Blick auf die Budgetplanung und die Freigabeprozesse.

 

Multiplikation der Information

Einmal formuliert, besteht dann die Kür darin, den Content breit zu streuen, den individuellen Gewohnheiten der Empfänger gerecht zu werden und jede einzelne Kontaktperson als Multiplikator zu nutzen. So wurden die Studienergebnisse unterschiedlich aufbereitet und für das iPad-Gespräch mit dem Arzt, als Studiensteckbrief, als Beileger, als Advertorial etc. nutzbar gemacht.

 

Aus einer überschaubaren Menge an Daten entstand eine ein rundes Maßnahmen-Paket und eine echte News-Campagne. Die stetige Generierung von neuem Content führt zur Aufrechterhaltung und Steigerung der Aktualität und Attraktivität eines jeden Produkts.

 

Veröffentlicht: September 2018 / meusel gs healthcare

 

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Die Studienlage und Kommunikationsaufgabe für die isla® Dachmarke ist vertrackt. Die im Rahmen von zwei nicht-interventionellen Studien generierten Daten für isla® original und isla® junior packt meusel gs healthcare in eine medizinisch fundierte und stringente Kommunikation. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten und Indikationen bringen wir unsere Texte in präziser Sprache schnell zur Publikationsreife. Unser Medical Writing liefert Qualität und bleibt stets innerhalb der zeitlichen und budgetären Absprache. Damit Sie Ihre Projekte schnell durch die Freigabe bekommen. Unsere Kommunikations-Lösung stärkt isla® in der Dachmarken-Strategie: Vom Studiensteckbrief über das Advertorial bis hin zum Beileger!

 

Gerade bei Produkten, die auf dem Markt bereits ein „alter Hut“ sind, besteht eine besondere Herausforderung darin, sie in den Köpfen präsent zu halten. „Gibt es etwas Neues?“ ist die alles entscheidende Frage bei den Empfehlern. Doch was, wenn es nichts Neues gibt?

 

News-Generierung

Im OTC-Bereich sind nicht-interventionelle Studien immer wieder eine Möglichkeit, neue Botschaften zu erhalten. Je nach Fragestellung kann so z. B. die Bandbreite der Einsatzmöglich-keiten (wie bei isla® original und isla® junior), eine gezielte Indikation, die Verträglichkeit etc. in den Fokus gerückt und beleuchtet werden. Im besten Fall sprechen die Ergebnisse dann eine unmissverständliche Sprache und bieten die Möglichkeit für eine gezielte Kommunikation.

 

 

Extraktion der Kern-Aussagen

Bei isla® original und isla® junior galt es nun, die entscheidenden Botschaften aus den Studien zu extrahieren und so zu formulieren, dass sie eingängig sind und gleichzeitig den wissenschaftlichen Ansprüchen der Branche genügen. Unsere Erfahrung und der berufliche Background machen es uns leicht, hier präzise zu arbeiten und den Ton der Zielgruppe zu treffen. Gleichzeitig wissen wir um die Abläufe in den Firmen und arbeiten daher immer mit Blick auf die Budgetplanung und die Freigabeprozesse.

 

 

Multiplikation der Information

Einmal formuliert, besteht dann die Kür darin, den Content breit zu streuen, den individuellen Gewohnheiten der Empfänger gerecht zu werden und jede einzelne Kontaktperson als Multiplikator zu nutzen. So wurden die Studienergebnisse unterschiedlich aufbereitet und für das iPad-Gespräch mit dem Arzt, als Studiensteckbrief, als Beileger, als Advertorial etc. nutzbar gemacht.

 

 

Aus einer überschaubaren Menge an Daten entstand eine ein rundes Maßnahmen-Paket und eine echte News-Campagne. Die stetige Generierung von neuem Content führt zur Aufrechterhaltung und Steigerung der Aktualität und Attraktivität eines jeden Produkts.

 

Veröffentlicht: September 2018 / meusel gs healthcare

 

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Auszeichnung

 

MOVICOL® als Marke

mit dem German

Brand Award 2018 ausgezeichnet

 

MOVICOL® erhält die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharma-ceuticals“ der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ und zählt damit zu der Auswahl an Preisträgern aus über 1.250 Einreichungen.

weiterlesen

Zusammenarbeit

 

Tiergesundheit-
Experten meet Apotheken-Profis

 

Man nehme einen Experten in Sachen Tiergesundheit und einen Experten am PoS Apotheke und heraus kommt eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Potenzial. Beaphar beauftragte meusel gs health-care mit der Betreuung der Einführung ihrer speziellen Produktreihe „beaphar pro“ in Tiergesundheitsapotheken. Der Launch ist schon einmal geglückt, weitere Schritte folgen.

launch

 

brandheisser start

 

Full Service in Rekordzeit – für den Launch von ZIVEREL® aus dem Hause Norgine standen vom ersten Briefing bis zum Einführungstermin in den deutschen Markt nur wenige Monate zur Verfügung. meusel gs healthcare (zu der Zeit noch meusel & hbp) erledigte die kommu-nikative Vorarbeit und die priorisierten Umsetzungsschritte in Höchst-geschwindigkeit. Zum Launch war der Außendienst geschult, die POS-Kampagne produziert und die flankierenden Online-Maßnahmen im Netz präsent. So konnte ZIVEREL®, die Lösung zur Linderung der Beschwerden bei Refluxkrankheit, brandheiß durchstarten.

EXPOPHARM 2018

Das war die EXPOPHARM 2018: Erfolgreiche Messebegleitung für Norgine

 

Norgine beauftragt meusel gs für die Marken Movicol® und Ziverel® mit der Messebegleitung. Für die expopharm wurde der Messestand und Werbematerialien konzipiert und die zusammen mit extravert durchgeführte PTA Schulungsmaßnahme entwickelt. Klein, aber fein: Das Messe-Sonderangebot für Movicol® im Direktgeschäft erfreute sich besonderer Beliebtheit. Der Auftragsstapel muss in der nächsten Woche vom meusel gs Vertriebsteam abgearbeitet werden!

meusel gs betreut Norgine sowohl im Apotheken Vertrieb als auch als Werbeagentur für Marketing.

 

TRENDS

 

Pharma Multichannel - Marketing:
Are you on track?

 

Multichannel-Marketing (MCM) hat längst auch Einzug in den Pharmamarkt gefunden. Der klassische Fokus auf den Außendienst als dominante Vertriebskraft ist verschoben zu kundenorientierten, vernetzten Marketing- und Vertriebskonzepten, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle integrieren. Welche Aspekte sind hierbei von besonderer Bedeutung? Und wie kann ich trotz des stetig steigenden Kostendrucks effizient und sparsam investieren?

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